Laden...

Barockorchester La Fonte

Barockorchester La Fonte
Hochgeladen von: eventim

Als Teil des Festivals Summerwinds präsentiert das westfälische Barockorchester La Fonte einmal mehr Bläsermusik des 18. Jahrhunderts und feiert damit ein furioses Comeback. Denn im Jahr 2022 formierte sich das Ensemble im Rahmen eben dieser Veranstaltungsreihe und gab mit dem Konzert in Nordkirchen sein Debüt initiiert von Fabrizio Ventura, dem langjährigen Generalmusikdirektor der Stadt Münster. Mit seinen bis zu zwölf Orchestermitgliedern geht der Dirigent seither auf eine musikhistorisch spannende Entdeckungsreise in das reiche, international geprägte Musikleben im damaligen Westfalen unter einem der drei Schlagworte der Französischen Revolution: Liberté!

Wie kaum eine andere Epoche hat das 18. Jahrhundert unsere heutige Lebenswelt geprägt: Parallel zum Erwachen des freien Individuums, das zum gesellschaftlichen Ideal wurde, erschienen auf der Bühne der Musikgeschichte die ersten europaweit aktiven Virtuosen ihnen ist das Programm gewidmet; die Berliner Symphonie von Carl Philipp Emanuel Bach stellt dabei den Bezug zu Brandenburg her.


Barockorchester La Fonte bei popula: Willkommen auf der Detailseite der Veranstaltung "Barockorchester La Fonte". Sie wurde am 23. Dezember 2023 in der Rubrik Konzerte & Nachtleben angelegt und wird in 99 Tagen stattfinden. Hier gibt es z.B. Infos zur Oranienburg des Schlosses Nordkirchen Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Nordkirchen teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Barockorchester La Fonte gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Allen die außerhalb von Nordkirchen wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Mit 4 Terminen in Nordkirchen, Kreis Coesfeld , ist Barockorchester La Fonte am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 04. August 24 stattfindet. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Barockorchester La Fonte, Oranienburg des Schlosses Nordkirchen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Barockorchester La Fonte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Barockorchester La Fonte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Barockorchester La Fonte" wurde am Samstag, 23. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Barockorchester La Fonte, Sonntag, 04. August 2024, Oranienburg des Schlosses Nordkirchen