Laden...

Ausstellung: Alles im Fluss!? Wasser in der Krise

Ausstellung: Alles im Fluss!? Wasser in der Krise
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Heinrich Böll Stiftung

Die Ausstellung "Alles im Fluss!? Wasser in der Krise" der Heinrich Böll Stiftung Hamburg gibt einen Überblick, vor welchen Herausforderungen unsere Flüsse und Seen, Grundwasser und Meere stehen. Wie kommt Plastik aus Hamburg in die Arktis? Gibt es "stehende" Flüsse? Warum brennen unsere Wälder? Weshalb verschwindet der Teich aus dem Dorf? In der Klimakrise wird Wasser nicht nur knapp, sondern auch zu warm, zunehmend verschmutzter, bei Flutkatastrophen sogar tödlich. Dies hat nicht nur Folgen für wichtige Ökosysteme wie Auen und Wälder, sondern bedroht auch Menschen und Tiere, beeinflusst unsere Wirtschaft und verändert ganze Landstriche in Deutschland. Die Klimakrise ist schon heute eine Wasserkrise. Die Ausstellung soll aber auch ermutigen und zeigen, wie wir als Gesellschaft unser Wasser besser schützen können. Auch wenn die Aufgaben groß sein mögen: Es gibt bereits heute Lösungen. Gemeinsam können wir viel bewegen: In unseren Kommunen, in Parlamenten, Unternehmen oder zu Hause.

02. April bis 30. April 2024

Foyer im Kantor-Helmke-Haus



Öffnungszeiten der Ausstellung

Mo - Do 8.30 bis 18.00 Uhr, Fr 8.30 bis 12.00 Uhr, Sa 9.00 bis 12.00 Uhr

Empfiehl Ausstellung: Alles im Fluss!? Wasser in der Krise, VHS Rotenburg (Wümme) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung: Alles im Fluss!? Wasser in der Krise als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung: Alles im Fluss!? Wasser in der Krise zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellung: Alles im Fluss!? Wasser in der Krise" wurde am Freitag, 22. Dezember 2023 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung: Alles im Fluss!? Wasser in der Krise, Dienstag, 30. April 2024, VHS Rotenburg (Wümme)