Laden...

 

Kurt Tallert: Spur und Abweg

  • Datum: Freitag, 16. Februar 2024 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Sudermanstr. 2  50670 Köln
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Kurt Tallert: Spur und Abweg
Hochgeladen von: eventim

Eine Veranstaltung in der Reihe Literatur zur Zeit. Moderation: Lars Fleischmann.

In Spur und Abweg stellt Kurt Tallert sich der Verfolgungsgeschichte seiner Familie. Das Besondere an seinem Schicksal und seiner Perspektive auf die deutsche Geschichte: Kurt Tallert ist heute 37 Jahre alt, und doch wurde sein Vater als junger Mann noch von den Nazis als Halbjude verfolgt. Harry Tallert ist bei der Geburt seines Sohnes 58 Jahre alt. Und stirbt zwölf Jahre später. Schon als Schüler muss Kurt Tallert erfahren: Was für weite Teile seiner Generation Schulbuchvergangenheit ist, ist für ihn lebendig, zum Greifen nah, die Geschichte seines Vaters. Eines Vaters, der nach der Befreiung in Deutschland bleibt, Journalist wird und Mitglied des Bundestags.

Und der doch ein Leben lang seinen Platz sucht. In Spur und Abweg trifft Vergangenheit auf Gegenwart, Überliefertes auf Verdrängtes, Erlebtes auf Erinnertes, erzählt Kurt Tallert in unverwechselbarem Ton die Geschichte seines Vaters und seine eigene. Ein unvergessliches Debüt und ein Stück Gegenwartsliteratur, in dem die Scherben eines Lebens zu einem Spiegel der Gesellschaft zusammengelegt werden.

Kurt Tallert wurde 1986 in Bad Honnef geboren und studierte Germanistik und Hispanistik in Aachen und Santiago de Chile. Unter dem Künstlernamen Retrogott prägt er als Rapper, DJ und Produzent seit mehr als 20 Jahren die deutsche Hip-Hop-Szene und veröffentlichte zahlreiche Alben. Spur und Abweg ist sein schriftstellerisches Debüt.


Kurt Tallert: Spur und Abweg bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Kurt Tallert: Spur und Abweg ist leider schon abgelaufen. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Kurt Tallert: Spur und Abweg stattfindet und Köln ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Freitag, den 16. Februar 2024 begann die Veranstaltung Kurt Tallert: Spur und Abweg. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Party, Weihnachtsmärkte und hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Köln ist Kurt Tallert: Spur und Abweg in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Kurt Tallert: Spur und Abweg, King Georg Klubbar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kurt Tallert: Spur und Abweg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kurt Tallert: Spur und Abweg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kurt Tallert: Spur und Abweg" wurde am Donnerstag, 21. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kurt Tallert: Spur und Abweg, Freitag, 16. Februar 2024, King Georg Klubbar