Laden...

Rufus Beck

Rufus Beck
Hochgeladen von: eventim

Rufus Beck liest aus 'Mark Twain - Bummel durch Europa'.

Es ist diese Mischung aus finsterem Spott, lakonischer Erzählung sowie der Lust an Überraschung, Übertreibung und Zuspitzung bei Mark Twain, die für ganze Generationen von Autoren stilbildend wurde - nicht nur in Amerika.

Twain machte die Umgangssprache, den Jargon der einfachen Leute, in Büchern salonfähig, seine Texte verbinden Witz und Kritik. Und sie sind immer unterhaltsam. Ein Gräuel war ihm auch die schwierige deutsche Sprache mit ihren Eigenheiten (The Awful German Language).

Dennoch übersetzte er den Struwwelpeter ins Englische. Die Aufzeichnungen von seinen Trips nach Old Europe machten Mark Twain zum höchstbezahlten Autor seiner Zeit. Auch heute noch fesseln sie mit ihrer wohlkalkulierten Mischung aus Respektlosigkeit, Selbstironie und Scharfblick.

Rufus Beck versteht es, den Umschwung von ernsthafter in ironische Reiseerzählung fließend und nuancenreich zu gestalten. Der Hörer fragt sich unwillkürlich: Was hat Mark Twain tatsächlich erlebt und was hat er dazugedichtet? Wir wissen es nicht und sollen es auch nicht wissen. Und genau das macht den Reiz dieses Bummels durch Deutschland aus.

Einlass ab 18:00 Uhr, Möglichkeit zum Abendessen, Programmbeginn 20:00 Uhr


Rufus Beck bei popula: Bald ist es soweit. In genau 280 Tagen startet Rufus Beck - Eine Veranstaltung aus dem Bereich Kunst & Schauspiel. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Weilachmühle - Kleinkunstbühne befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Samstag, den 01. Februar 2025 beginnt die Veranstaltung Rufus Beck. Rufus Beck gibt es nur in Altomünster. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Rufus Beck erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Altomünster. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Rufus Beck, Weilachmühle - Kleinkunstbühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rufus Beck als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rufus Beck zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rufus Beck" wurde am Mittwoch, 20. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rufus Beck, Samstag, 01. Februar 2025, Weilachmühle - Kleinkunstbühne