Laden...

400 Jahre Beikircher - Glauben, Wölki und rheinischer Humor

  • Datum: Sonntag, 28. April 2024 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Venner Straße 51  53177 Bonn

400 Jahre Beikircher - Glauben, Wölki und rheinischer Humor
Hochgeladen von: eventim

Wissen Sie was 1619 war? Da hat ein Brüsseler Bildhauer dat Männeken Piss gemeißelt, seit der Zeit DAS Symbol für Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung. Und für Kleinkunst, die so heißt, weil dat Dingen vom Männeken ziemlich klein geraten ist.

Das ist nun 4oo Jahre her und ebenso seit 4oo Jahren, wenn auch nur gefühlten, bin ich als Kleinkünstler unterwegs.

Aus dieser langen Reihe von Jahren komme ich Ihnen mit dem ein oder anderen zu Ihrem Vergnügen: was es so mit der rheinischen Relativverschränkung auf sich hat (da kommen auch hartgesottene Lateiner ins Stottern!), wie das mit dem Ei ist, wenn man es durch die deutschen Sprachlandschaften kullern lässt und was das rheinische Alibi ist (ein Mitschnitt aus der Wirklichkeit übrigens).

Dazu kommen staunenswerte Wahrheiten ans Licht: was denn das Niesen mit Sex zu tun haben soll, wie musikalisch Sprache sein kann, wenn man kein Wort versteht und es ist dennoch deutsch und wie der Rheinländer sich stundenlang über nix (im wahrsten Sinne des Wortes: N-I-X!) bestens unterhalten kann.

Vielleicht kommt die Frau Walterscheidt auch zu Worte, sie konnte ja die schwersten Themen auf die rheinische leichte Schulter nehmen, kurz: Dialekte, Rheinisch, e bißje Züscholorie und viel Witz.

Beikircher eben wie man ihn mag (und mochte), quasi Conférencen aus dem Kleinhirn.


400 Jahre Beikircher - Glauben, Wölki und rheinischer Humor bei popula: 400 Jahre Beikircher - Glauben, Wölki und rheinischer Humor ist vorüber - und das seit einem Tag. Mit Bonn findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der 400 Jahre Beikircher - Glauben, Wölki und rheinischer Humor stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Katharinenhof" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Bonn reicht es mit 400 Jahre Beikircher - Glauben, Wölki und rheinischer Humor diese Woche für keinen Platz der Top100. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Sonntag, den 28. April 2024 begann die Veranstaltung 400 Jahre Beikircher - Glauben, Wölki und rheinischer Humor. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Bonn passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Party und Theater hier erkundigen. Bonn gehört übrigens zum Kreis Bonn. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 09
    Jun
     

    400 Jahre Beikircher - Glauben, Wölki und...

    Katharinenhof, Bonn, 18:00 Uhr, Wissen Sie was 1619 war? Da hat ein Brüsseler Bildhauer dat Männeken Piss gemeißelt, seit der Zeit DAS Symbol für Scherz, Satire,
  • Empfiehl 400 Jahre Beikircher - Glauben, Wölki und rheinischer Humor, Katharinenhof deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere 400 Jahre Beikircher - Glauben, Wölki und rheinischer Humor als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest 400 Jahre Beikircher - Glauben, Wölki und rheinischer Humor zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "400 Jahre Beikircher - Glauben, Wölki und rheinischer Humor" wurde am Freitag, 15. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    400 Jahre Beikircher - Glauben, Wölki und rheinischer Humor, Sonntag, 28. April 2024, Katharinenhof