Laden...

Festliche Weihnacht mit Weltstar Deborah Sasson

  • Datum: Samstag, 07. Dezember 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Dom 1 39104 Magdeburg

Festliche Weihnacht mit Weltstar Deborah Sasson
Hochgeladen von: eventim

Das festliche Weihnachtskonzert mit Deborah Sasson und Ensemble

Die Einstimmung in die schönste Zeit des Jahres

Der in Bensheim lebende Opern- und Musicalstar Deborah Sasson hat sich für das Jahresende 2023 etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zusammen mit Tschaikowski Preisträger Iwan Urwalow am Flügel und dem Wundergeiger Ashraf Kateb aus Syrien wird sie einige der schönsten Kirchen Deutschlands in weihnachtliche Stimmung versetzen mit Konzerten der Extraklasse.

An diesen wundervollen Abenden gibt es Arrangements der schönsten Weihnachtslieder der Welt zu hören. Diese Konzerte werden ohne Zweifel ein ganz besonderes Erlebnis, freut sich Deborah Sasson. Die weltweit erfolgreiche Sopranistin und Echo-Preisträgerin ist Meisterin des Crossover, beherrscht jede musikalische Richtung perfekt. Und so werden auch beim Weihnachtskonzert viele Titel verschiedener Genres präsentiert.

Deborah Sasson: Gerade für mich als US-Amerikanerin ist Weihnachten etwas ganz Besonderes. Der Glanz, die festliche Atmosphäre und diese ganz besondere Spannung, die gegen Jahresende in der Luft liegt, sind wunderbar, so die gebürtige Bostonerin. Ein Stück ihrer Heimat hat sie darum mitgebracht: Rudolph, The Red Nosed Reindeer und Jingle Bells oder Santa Claus Is Coming To Town sind natürlich auch zu hören. Den ersten Teil des Konzertes bilden aber die großen Klassiker wie Gloria, das Ave Maria oder Panis Angelicus und vieles mehr. Zu Gehör gebracht werden Weihnachtslieder aus Deutschland, England, Frankreich und den USA. Klassisch arrangiert aber modern interpretiert das ist das Markenzeichen von Echo-Klassik-Preisträgerin Deborah Sasson.

Begleitet wird sie unter anderem vom Weltklasse-Pianisten Iwan Urwalow. Der russische Pianist wurde in St. Petersburg geboren und genoss dort eine umfassende musikalische Ausbildung. Seit 1991 lebt er in Deutschland. An der Musikakademie Kassel leitet er eine gefragte Klavierklasse und Meisterkurse, aus der mehrfach Preisträger bei internationalen Wettbewerben hervorgingen.

Tschaikowski-Preisträger Urwalow verbindet in seinem Spiel das virtuose Element mit einer tief empfundenen Musikalität und einer seltenen sensiblen Gestaltungskraft. Von der Presse werden immer wieder seine beeindruckende Technik, seine kraftvolle Virtuosität, seine souveräne Eleganz sowie sein facettenreiches und ausdrucksvolles Spiel bewundert.

Nicht minder begabt und vielseitig ist der Sologeiger Ashraf Kateb. Der gebürtige Syrer studierte Musik an den Konservatorien von Aleppo, Moskau, Berlin und Krakau. Bereits in seiner Kindheit gewann er führende Preise in Syrien, USA , Polen usw. Gespielt hat er als arabischer Vertreter der Philharmonie der Nationen unter anderem unter der Leitung der berühmten Dirigenten Leonard Bernstein, Justus Franz und vieler anderer. Heute lebt er in Berlin, wo er als Solist in Kammermusikensembles und Orchestern mitwirkt und als Lehrer tätig ist. Mit Iwan Urwalow bildet er das Duo Aruso, das auf der ganzen Welt Erfolge feiert.

Es wird viele gemeinsame Stücke geben; Konzerte, die uns alle großartig in die Weihnachtszeit hineinversetzen werden. Deborah Sasson freut sich darauf, ihre Konzerte in den schönsten Kirchen Deutschlands zu präsentieren.

Erleben Sie einen unvergesslichen Abend für alle Liebhaber guter Musik!

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 02
    Dez
     

    Festliche Weihnacht mit Weltstar Deborah

    Peterskirche, Leipzig, 20:00 Uhr, Das festliche Weihnachtskonzert mit Deborah Sasson und Ensemble Die Einstimmung in die schönste Zeit des Jahres Der in
  • Empfiehl Festliche Weihnacht mit Weltstar Deborah Sasson, Magdeburger Dom deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Festliche Weihnacht mit Weltstar Deborah Sasson als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Festliche Weihnacht mit Weltstar Deborah Sasson zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Festliche Weihnacht mit Weltstar Deborah Sasson" wurde am Donnerstag, 14. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Festliche Weihnacht mit Weltstar Deborah Sasson, Samstag, 07. Dezember 2024, Magdeburger Dom