Laden...

Peter Dahm Quartett

  • Datum: Sonntag, 17. März 2024 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Bürgermeister-Spitta-Allee 45 28329 Bremen

Peter Dahm Quartett
Hochgeladen von: eventim

Peter Dahm Saxophon, Komposition
Jan-Olaf Rodt Gitarre
Falk Breitkreuz Bassklarinette
Christian Klein Schlagzeug

Peter Dahm kommt mit seinem Lieblingsquartett. Ist das Folk? Ist das Jazz? Ist das Kammermusik?
Es ist Peter Dahm und sein Quartett!

Seit vielen Jahren beschäftigt sich der Saxophonist und Komponist Peter Dahm mit einer Musik, die Grenzen infrage stellt.
Der Weser Kurier schreibt: Peter Dahms Musik ist weit gespannt. Sie reicht von mal sensiblem, mal zupackendem Modern Jazz bis zur Balkan-Folklore, streift Klezmer-Klassiker ebenso wie türkisch-arabische Motive, besitzt indische Anklänge und auch samtige südafrikanische Klangpracht.

Es ist Musik mit wunderschönen Melodien, aus der Seele kommend und mit Liebe vorgetragen. Mit der Instrumentierung SchlagzeugBassklarinetteGitarreSaxophon erreicht er einen akustischen Klang, den er sich für diese Musik immer erträumt hat.


Peter Dahm Quartett bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 43 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Sonntag, dem 17.03.2024 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Sendesaal Bremen genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Am Sonntag, den 17.03.2024 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Bremen. Peter Dahm Quartett ist momentan nur eine von 1437 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Ausstellung und Oper sind. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Peter Dahm Quartett für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Bremen. Aktuell finden wir zu Peter Dahm Quartett nur Termine in Bremen. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Peter Dahm Quartett, Sendesaal Bremen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Peter Dahm Quartett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Peter Dahm Quartett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Peter Dahm Quartett" wurde am Donnerstag, 14. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Peter Dahm Quartett, Sonntag, 17. März 2024, Sendesaal Bremen