Laden...

 

NDR 2 Springside Festival

  • Datum: Samstag, 06. April 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Europaplatz 1 38100 Braunschweig
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

NDR 2 Springside Festival
Hochgeladen von: eventim

Die Superstars LOST FREQUENCIES und FRITZ KALKBRENNER kommen am 6. April 2024 in die Volkswagen Halle

Bei der zweiten Ausgabe des NDR 2 Springside Festivals wird die Volkswagen Halle zum Dance Floor: Der belgische Superstar-Export LOST FREQUENCIES, a.k.a. Félix De Laet und der Berliner Elektro-Soul Künstler FRITZ KALKBRENNER werden die Halle zum Beben bringen. Veranstalter Applaus Kulturproduktionen präsentiert das Mega-Event gemeinsam mit Medienpartner NDR 2 und dem exklusiven Hauptsponsor Volkswagen Financial Services. Weitere Acts werden das Line-Up in den kommenden Wochen komplettieren. Pünktlich zum Frühlingsanfang füllt sich die Volkswagen Halle wieder mit den ersten Festivalbesuchern des Jahres. Das NDR 2 Morgen-Team Elke Wiswedel und Jens Mahrhold moderiert die Veranstaltung. Nach der gigantischen Premiere mit ALVARO SOLER und NICO SANTOS in diesem Jahr, wird das Format fortgesetzt.

Weitere Informationen zum Festival sind unter springside-festival.de zu finden.

LOST FREQUENCIES ist einer der weltweit erfolgreichsten Künstler der letzten Jahre. Seine Hits wie Are You With Me oder Where Are You Now feat. Callum Scott haben dazu beigetragen, dass seine Songs bereits mehr als vier Milliarden mal (!) auf diversen Plattformen gestreamt wurden. Seine Musik inkorporiert House, Folk und Dance Musik und hat ihn nicht nur zu einem dutzendfach Platin-ausgezeichneten Künstler gemacht, sondern auch zu einem der weltweit begehrtesten Live-Acts. Er ist gern gesehener Gast auf den größten Festivalbühnen wie z.B. Coachella, Lollapalooza, EDC, Creamfields oder Tomorrowland und nun eben auch beim NDR 2 Springside Festival.

FRITZ KALKBRENNER wurde 1981 in Ost-Berlin geboren, verbrachte dort seine Jugendjahre und entdeckte, in den Fußstapfen seines Bruders Paul, die Berliner Techno Szene. Im Zuge der Soundtrack Produktion für einen damals kleinen Berliner Underground Film wurde Sky & Sand 2008 mit Vokalbeitrag von Fritz Teil von Berlin Calling und erlangte weltweiten Kultstatus. Ende 2010 kam Here Today Gone Tomorrow auf den Markt und zeigte auf Albumlänge einen ansprechenden Entwurf an elektronischer Clubmusik im Soul Kontext. Die musikalische Formel bestehend aus seiner markanten Stimme und den analogen, meist warm klingenden House Beats. Neben zahlreichen erfolgreichen Projekten in den folgenden Jahren erschien 2020 sein letztes Studioalbum namens True Colours gefolgt von einer restlos ausverkauften Tour in 2021 - darunter auch eine ausverkaufte Show im Berliner Velodrom.


NDR 2 Springside Festival bei popula: Der Termin NDR 2 Springside Festival fand schon vor 21 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Volkswagen Halle". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Braunschweig heraus. Diese Woche reicht es bei "NDR 2 Springside Festival" für keinen Rang der Top100. Der Termin NDR 2 Springside Festival ist in Braunschweig, eine Stadt im Kreis Braunschweig, wo es aktuell 363 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Austellungen, Party und Comedy. Du findest "NDR 2 Springside Festival" derzeit nur in Braunschweig, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl NDR 2 Springside Festival, Volkswagen Halle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere NDR 2 Springside Festival als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest NDR 2 Springside Festival zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "NDR 2 Springside Festival" wurde am Donnerstag, 14. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

NDR 2 Springside Festival, Samstag, 06. April 2024, Volkswagen Halle