Laden...

Liv Migdal

  • Datum: Dienstag, 23. April 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bürgermeister-Spitta-Allee 45 28329 Bremen

Liv Migdal
Hochgeladen von: eventim

Liv Migdal - Violine
Programm:
Johann Sebastian Bach: Sonate für Violine solo C-Dur BWV 1005
Paul Ben-Haim: Sonate für Violine solo in G
Johann Sebastian Bach: Chaconne BWV 1004

Johann Sebastian Bach schrieb seine Sonate nach dem Tod seiner ersten Frau, ein Werk, das in tiefster Innigkeit zwischen Diesseits und Jenseits wandert, ehe sich schließlich alle Schleusen der Freude öffnen.
Auch im Schluss-Allegro der Ben-Haim-Sonate flammt die Musik mit tänzerischer Energie auf, nachdem sie zuvor ein abgründiges Solo am Rande des Verstummens gesungen hat, ein einsames Klagelied, in dem uns Klänge wie von einem anderen Planeten herüberzuwehen scheinen.
Dann die Chaconne Bachs: Ein dramatischer Monolog über das Leben.

Liv Migdal , die von Kritikern als eine der fesselndsten und expressivsten Geigerinnen der Gegenwart beschreiben wird, deren Spiel vom Ohr direkt in die Seele geht, schreibt zu der Idee, dieses Programm im Dunkeln zu spielen, Das besondere Erlebnis wird sein: von Raum und Licht völlig entrückt, einzig die Musik leuchten zu lassen und auf intensivste Weise erlebbar zu machen - gewissermaßen die Dunkelheit mit der Spannung der Töne aufzuladen . ...

Mit freundlicher Unterstützung der Waldemar Koch Stiftung.


Liv Migdal bei popula: Das Event "Liv Migdal" wurde am 23.04.2024 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Sendesaal Bremen anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mehr als 1450 Termine gibt es derzeit in Bremen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bremen ist. Liv Migdal ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Konzert und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du kommst nicht aus Bremen? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Liv Migdal" nur in dieser Stadt. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Liv Migdal, Sendesaal Bremen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Liv Migdal als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Liv Migdal zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Liv Migdal" wurde am Donnerstag, 14. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Liv Migdal, Dienstag, 23. April 2024, Sendesaal Bremen