Laden...

Irmgard Knef

Irmgard Knef
Hochgeladen von: eventim

Irmgard Knef, Deutschlands reifste und dienstälteste Kabarett-Chansonniere und Komödiantin der alten Schule, feiert ihren 95. Geburtstag mit einem neuen musikalischen Abend. Titel und Motto ihrer Show sowie ihres neuen Lebensabschnitts: Barrierefrei.

Sie erzählt und singt von ihrem Alltag im Seniorensitz und ihren Besuchen und Verhältnissen zum Dienst- und Pflegepersonal. Ganz Knef, ganz Diva, ganz herzliche und intelligent urkomische Uroma. Singend, swingend, disseusierend. Barrierefrei leben heißt für die Grande Dame des halbseidenen Showbiss vor gar keinen Hürden mehr kapitulieren zu müssen. Weder bei den Mahlzeiten und den Zeiten der Mahlzeiten, noch bei Hausordnungen und zwischenmenschlichen Konventionen. Irmgard Knef überwindet Blockaden im Denken und Handeln und nimmt auf der Bühne kein Blatt vor den Mund. Humorvoll, unkonventionell und so altmodisch, dass es schon wieder mehr als retro ist nämlich hipp!

Hildegard, die ihre Schwester Irmgard schon lange verlassen hat, wäre stolz auf die taffe Unbeugsamkeit der kleineren Blutsverwandten im Geiste. Ein alter Baum, der knarzt, aber zuverlässig wunderbare Blüten treibt: Irmgard Knef. Ab jetzt: Barrierefrei.

Für die plausible Präsentation der erfundenen Blutsverwandten Irmgard Knef zeichnet wie immer der singende und schauspielernde Wahl-Berliner Ulrich Michael Heissig verantwortlich.


Irmgard Knef bei popula: Diese Seite wurde zuletzt am 11.01.2024 aktualisiert. Damals wurde Irmgard Knef in der Rubrik "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Ab heute sind es noch 166 Tage bis Veranstaltungsbeginn. 90 Termine in Neustadt an der Weinstraße und es werden täglich mehr. Irmgard Knef ist nur einer davon. Hier gibt es z.B. Infos zur Kabarettissimo - Die Kleinkunstbühne im Herrenhof Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Irmgard Knef erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Neustadt an der Weinstraße. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Langenhagen ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Mär
     

    Irmgard Knef

    daunstärs, Langenhagen, 20:00 Uhr, Irmgard Knef, Deutschlands reifste und dienstälteste Kabarett-Chansonniere und Komödiantin der alten Schule, feiert ihren 95. Geburtstag
  • Empfiehl Irmgard Knef, Kabarettissimo - Die Kleinkunstbühne im Herrenhof deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Irmgard Knef als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Irmgard Knef zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Irmgard Knef" wurde am Donnerstag, 14. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Irmgard Knef, Samstag, 09. November 2024, Kabarettissimo - Die Kleinkunstbühne im Herrenhof