Laden...

Fatih evikkollu - Kartonwand

Fatih evikkollu - Kartonwand
Hochgeladen von: eventim

Das Trauma der Arbeitsmigrantinnen am Beispiel meiner Familie. Als Fatih evikkollus Mutter starb, war das für ihn ein Wendepunkt. Sie litt an einer Psychose und war im Alter nicht mehr gesellschaftsfähig. Und er fragte sich: Gibt es einen Zusammenhang zwischen den psychischen Problemen und ihrem Schicksal als sogenannte Gastarbeiterin in den Sechzigerjahren in Deutschland?

Der bekannte Kabarettist und Schauspieler Fatih evikkollu beschreibt sein Leben und das seiner türkischen Familie, die Träume und Enttäuschungen seiner Eltern. Er spricht mit Expert:innen über die Folgen der Arbeitsmigration, die bis heute in den Familien Wunden hinterlassen hat. Kartonwand hat evikkollu sein Buch genannt, nach den Kisten, die die Familie für einen möglichen Umzug in die Türkei in ihrer Kölner Wohnung stapelte. Was macht es mit Menschen, wenn sie irgendwann merken: Der Traum zurückzukehren hat sich nicht erfüllt?

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 17
    Mai
     

    Fatih evikkollu - Kartonwand

    Katakomben-Theater im Girardet Haus, Essen, 19:30 Uhr, Das Trauma der Arbeitsmigrantinnen am Beispiel meiner Familie. Als Fatih evikkollus Mutter starb, war das für ihn ein Wendepunkt. Sie litt
  • Empfiehl Fatih evikkollu - Kartonwand, Stadthalle Meinerzhagen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Fatih evikkollu - Kartonwand als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Fatih evikkollu - Kartonwand zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Fatih evikkollu - Kartonwand" wurde am Mittwoch, 13. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Fatih evikkollu - Kartonwand, Dienstag, 07. Mai 2024, Stadthalle Meinerzhagen