Laden...

Raunächte - Zeit zwischen den Jahren

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Freizeit
  • Event teilen:

Raunächte - Zeit zwischen den Jahren
Hochgeladen von: eventim

Preis inklusive Hauptgang

Raunächte die Zeit zwischen den Jahren

Die Zeit vom 21.12., der Wintersonnenwende, bis zum 6.1. , Epiphanias Hl. Drei Könige, wird auch als Zeit zwischen den Jahren bezeichnet. Es scheint, als stünde die Welt still, als bereite sie sich auf ein neues Jahr, einen neuen Zyklus vor. Die Raunächte sind ein Element uralter mitteleuropäischer Spiritualität.

Früher hatten die Menschen noch eine intensivere Verbindung zur Natur als wir heutzutage. Sie verwandten mehr Aufmerksamkeit, ihre Beziehung zur Natur und ihren Phänomenen zu pflegen.

Die Zeit zwischen den Jahren können wir aber auch heute noch dafür nutzen, uns wieder auf die wahren Werte zu fokussieren, auf das, was für uns den Sinn des Lebens ausmacht, auf die Lebendigkeit und die Lebensfreude.

An diesem Nachmittag beschäftigen wir uns mit der Herkunft und der Bedeutung der Raunächte. Entdecken Bräuche und Riten, die wir vielleicht schon längst kennen und gar nicht wissen, woher sie stammen.

Lass Dich auf eine wunderbare Naturerfahrung ein, auf eine Reise in die Natur und zu Dir selbst.
mit anschließendem, winterlichem Hauptgang im Haus Oveney

Treffpunkt: Haus Oveney, Oveneystr. 65, 44797 Bochum

Wir halten uns in erste Linie draußen auf, deshalb bitte entsprechende Kleidung und Schuhwerk anziehen und evtl. eine Taschenlampe.


Raunächte - Zeit zwischen den Jahren bei popula: Der Termin Raunächte - Zeit zwischen den Jahren fand schon vor 122 Tagen statt. Raunächte - Zeit zwischen den Jahren in Bochum Kreis Bochum fand am Donnerstag, den 28.12.2023 statt. Ein Großteil der 1428 Veranstaltungen in Bochum sind Party, Musicals und Theater. Raunächte - Zeit zwischen den Jahren ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bochum. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Haus Oveney Café Restaurant findest du über unsere Kartenfunktion. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Raunächte - Zeit zwischen den Jahren, also bleibt ein Besuch in Bochum unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Raunächte - Zeit zwischen den Jahren, Haus Oveney Café Restaurant deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Raunächte - Zeit zwischen den Jahren als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Raunächte - Zeit zwischen den Jahren zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Raunächte - Zeit zwischen den Jahren" wurde am Mittwoch, 13. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Raunächte - Zeit zwischen den Jahren, Donnerstag, 28. Dezember 2023, Haus Oveney Café Restaurant