Laden...

Romulus der Große / Friedrich Dürrenmatt

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Romulus der Große / Friedrich Dürrenmatt
Hochgeladen von: eventim

Romulus der Große Friedrich Dürrenmatt
Eine ungeschichtliche historische Komödie in vier Akten (Neufassung 1980).

Romulus, der letzte Kaiser Westroms, hat ein Geheimnis, das er nur langsam im Laufe des Stücks enthüllt. Hinter seiner Liebe zum guten Essen und zu seinen Hühnern verbirgt sich ein ungeheuerlicher Plan, der unzählige, äußerst komödiantische Situationen und Szenen hervorbringt.

Gleichzeitig zeigt sich darin aber auch die grundlegende Menschlichkeit des Protagonisten und aller anderen Figuren. Der Witz und Humor dieser ungeschichtlich historischen Komödie in vier Akten (Neufassung 1980), lässt das Publikum schließlich auch nachdenklich zurück.

Ohne zu viel vorwegzunehmen sei noch ein Hinweis Dürrenmatts zu diesem Stück erlaubt: er sei als Verfasser von Natur aus gegen Weltreiche, außerdem sei er kein Kommunist, sondern Berner.

Es spielt das Ensemble Theater Zeller Kulturzentrum.


Romulus der Große / Friedrich Dürrenmatt bei popula: Schon bald geht es los: In 8 Tagen beginnt das Event-Highlight Romulus der Große / Friedrich Dürrenmatt aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Romulus der Große / Friedrich Dürrenmatt für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Radolfzell. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Theater Zeller Kulturzentrum anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wenn du das Event Romulus der Große / Friedrich Dürrenmatt erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Radolfzell vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 03
    Mai
     

    Romulus der Große / Friedrich Dürrenmatt

    Theater Zeller Kulturzentrum, Radolfzell, 20:00 Uhr, Romulus der Große Friedrich Dürrenmatt Eine ungeschichtliche historische Komödie in vier Akten (Neufassung 1980). Romulus,
  • 04
    Mai
     

    Romulus der Große / Friedrich Dürrenmatt

    Theater Zeller Kulturzentrum, Radolfzell, 20:00 Uhr, Romulus der Große Friedrich Dürrenmatt Eine ungeschichtliche historische Komödie in vier Akten (Neufassung 1980). Romulus,
  • Empfiehl Romulus der Große / Friedrich Dürrenmatt, Theater Zeller Kulturzentrum deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Romulus der Große / Friedrich Dürrenmatt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Romulus der Große / Friedrich Dürrenmatt zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Romulus der Große / Friedrich Dürrenmatt" wurde am Dienstag, 12. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Romulus der Große / Friedrich Dürrenmatt, Sonntag, 05. Mai 2024, Theater Zeller Kulturzentrum