Laden...

berlioz

  • Datum: Sonntag, 31. März 2024 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Carl-Benz-Straße 23  60386 Frankfurt am Main
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: berlioz
  • Event teilen:

berlioz
Hochgeladen von: eventim

berlioz ist das neue Projekt des Produzenten Ted Jasper.

Der Engländer ist im Südwesten der Insel aufgewachsen und hat dort seine ersten Tracks aufgenommen, bevor er nach London gezogen ist. Dort entwickelte er seinen unnachahmlichen und unwiderstehlichen Sound. Seine Einflüsse liegen eindeutig im Soul und im Jazz, irgendwo zwischen Miles Davis und Erykah Badu. Dazu bastelt er feine Beats und verknüpft alles zu einem poppigen und sehr relaxten Electro-Klang.

Mit berlioz geht er nun noch einen Schritt weiter und kombiniert seinen Downtempo-Deep-House mit der britischen Jazz-Szene. Im Sommer erschien seine EP Jazz Is For Ordinary People. Genau mit diesen Worten beginnt sie auch, bevor sich die live eingespielten Instrumente über diese coolen Beats legen. Sam Miles beispielsweise spielte den Saxofon-Part, der Multiinstrumentalist Jihad Darwish, der auch schon mit Sting, Van Morrison oder Gilles Peterson gespielt hat, übernahm die Sitar. Auch wenn bislang erst acht Tracks erschienen sind, hat berlioz die ohnehin schon fruchtbare Verbindung des Jazz mit elektronischer Musik weiterentwickelt und einen traumhaft stilsicheren, neuen Stil gefunden. Im kommenden Jahr geht Jasper am Pult mit seinen Kollegen an Bass, Sax und Keys auf Europa-Tour und bringt ein einzigartiges, lässiges und tanzbares Musikerlebnis mit. Im Rahmen dessen spielt berlioz im Frühjahr dann auch fünf Shows bei uns.


berlioz bei popula: Der Termin berlioz fand schon vor 27 Tagen statt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Zoom anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist berlioz für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Frankfurt am Main. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "berlioz" neben dem bekannten Termin in Frankfurt am Main auch in einer anderen Stadt geben wird. Am Sonntag, den 31.03.2024 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Frankfurt am Main. berlioz ist momentan nur eine von 2369 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Konzert und Kabarett sind. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl berlioz, Zoom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere berlioz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest berlioz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "berlioz" wurde am Dienstag, 12. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

berlioz, Sonntag, 31. März 2024, Zoom