Laden...

Reinhold Messner: Kalipé - Die Legende live

  • Datum: Mittwoch, 06. November 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kufsteiner Straße 4 83022 Rosenheim
  • Eintritt: ab , 0
  • Event teilen:

Reinhold Messner: Kalipé - Die Legende live
Hochgeladen von: eventim

REISEFIBEL präsentiert:
Reinhold Messner
Kalipé Immer ruhigen Fußes

Reinhold Messner war stets ein Mann der Tat, Begeisterung sein Antrieb. Ob als Felskletterer, Höhenbergsteiger, als Durchquerer von Sand- und Eiswüsten, Buchautor, Politiker, Selbstversorger, Filmemacher oder Museumsgestalter ? Hingabe und Leidenschaft für sein jeweiliges Tun sind die Keimzellen all seiner Erfolge. Und diese machten den Südtiroler zu einer lebenden Legende. Aus diesem Grund ist seine Präsenz in den Medien ungebrochen, sind seine Vorträge ein Erlebnis. Dem Südtiroler Abenteurer und Grenzgänger ging es in seinen fast 80 Lebensjahren nie um Rekorde, sondern immer nur um die Auseinandersetzung zwischen Mensch und Natur, sei es an den höchsten und schwersten Bergen oder in den lebensfeindlichen Eis- und Sandwüsten unserer Erde. Wie oft bewegte sich Reinhold Messner auf einem messerscharfen Grat zwischen Durchkommen und Umkommen. Zwischen Hoffen und Bangen. Wie oft war er dem Sterben näher als dem Leben.

Sein Vortrag Kalipé ist auch eine Selbstreflexion. Kalipé aus dem Tibetischen Immer ruhigen Fußes ist Reinhold Messners Gruß in die Berge dieser Welt.
Entschleunigung, Ruhe, Stille, Nachhaltigkeit und Verzicht sind die Werte, die sein Bergsteigen tragen. In der Reduktion lag sein Erfolgsmodell. Auch im alltäglichen Leben.
Ob als Bauherr, Selbstversorger oder Museumsbetreiber, es bleibt ein nachhaltiger Blick, der ihn leitet: Freiwilliger Verzicht ist ihm gelingendes Leben.

---

Einlass ab 17 Uhr
Rollstuhlfahrer wenden sich bitte an va-serviceticketgalerie.de


Reinhold Messner: Kalipé - Die Legende live bei popula: Reinhold Messner: Kalipé - Die Legende live wird in 192 Tagen beginnen. So lauten zumindest die Informationen vom 13. Januar 2024, als der Termin in die Kategorie Weitere eingetragen wurde. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Kultur Kongress Zentrum. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Reinhold Messner: Kalipé - Die Legende live ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Rosenheim. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Dieser Termin findet nicht nur in Rosenheim statt, sondern auch in weiteren Städten, wie Erlangen, Neu-Ulm und Leipzig. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Nov
     

    Reinhold Messner: Kalipé - Die Legende

    Heinrich-Lades-Halle, Erlangen, 20:00 Uhr, REISEFIBEL präsentiert: Reinhold Messner Kalipé Immer ruhigen Fußes Reinhold Messner war stets ein Mann der Tat,
  • 08
    Nov
     

    Reinhold Messner: Kalipé - Die Legende

    Edwin Scharff Haus, Neu-Ulm, 20:00 Uhr, REISEFIBEL präsentiert: Reinhold Messner Kalipé Immer ruhigen Fußes Reinhold Messner war stets ein Mann der Tat,
  • 10
    Nov
     

    Reinhold Messner: Kalipé - Die Legende

    Congress Center Leipzig (Saal 1), Leipzig, 18:00 Uhr, REISEFIBEL präsentiert: Reinhold Messner Kalipé Immer ruhigen Fußes Reinhold Messner war stets ein Mann der Tat,
  • Empfiehl Reinhold Messner: Kalipé - Die Legende live, Kultur Kongress Zentrum deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Reinhold Messner: Kalipé - Die Legende live als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Reinhold Messner: Kalipé - Die Legende live zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Reinhold Messner: Kalipé - Die Legende live" wurde am Samstag, 09. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Reinhold Messner: Kalipé - Die Legende live, Mittwoch, 06. November 2024, Kultur Kongress Zentrum