Laden...

 

Doro Pesch

  • Datum: Sonntag, 01. September 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wolfenbütteler Str. 39  38102 Braunschweig
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Hard&Heavy
  • Künstler: DORO
  • Event teilen:

Doro Pesch
Hochgeladen von: eventim

Als der Heavy Metal Anfang der 1980er Jahre mit einem gigantischen Urknall geboren wurde, leuchtete ein blonder, weiblicher Stern besonders hell. Der Name des Stars: DORO Pesch! DOROs Berufung als Conqueress und Heavy-Metal-Heldin begann 1983 mit der Aufnahme von Burning The Witches, dem Debütalbum von WARLOCK. DORO war noch im Teenager-Alter und mit ihrer kraftvollen Stimme und endlosem Charisma sofort als vollendete Metal-Frontfrau erkennbar. Außerdem war die Musik, die sie machte, verdammt gut. DORO setzt sich seit vier Jahrzehnten unermüdlich für die Sache des Metal ein. Im Jahr 2023 feiert sie ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum mit zwei speziellen Jubiläums-Shows (2.8. Headliner in Wacken, 28.10. großes Jubiläumskonzert in Düsseldorf) und dem brandneuen Studioalbum Conqueress Forever Strong And Proud, das am 27.10.23 via Nuclear Blast erscheint und jetzt schon als eines ihrer größten Werke gilt. DOROs großer Durchbruch kam im August 1986, als WARLOCK auf dem Monsters Of Rock Festival in Castle Donington spielten, jenem sagenumwobenen Open Air, bei dem damals auch Legenden wie die Scorpions, Bon Jovi, Motörhead, Def Leppard und Ozzy Osbourne auftraten. DORO betrat die Monsters-Of-Rock-Bühne als erste Frau überhaupt! Und in diesem großartigen Moment besiegelte sie ihren Kultstatus, ist seitdem eine geachtete, unumstrittene Ikone die Metal-Queen!


Doro Pesch bei popula: Nur noch 127 Tage bis zum Start von Doro Pesch, eine Veranstaltung der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Die genaue Routenplanung zu der Location Applaus Garten kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Doro Pesch in Braunschweig Kreis Braunschweig findet am Sonntag, den 01.09.2024 statt. Ein Großteil der 363 Veranstaltungen in Braunschweig sind Austellungen, Comedy und Theater. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Braunschweig ist. Doro Pesch platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Doro Pesch stattfindet und Braunschweig ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Doro Pesch, Applaus Garten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Doro Pesch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Doro Pesch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Doro Pesch" wurde am Samstag, 09. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Doro Pesch, Sonntag, 01. September 2024, Applaus Garten