Laden...

Benjamin Ingrosso - Better Days Tour 2024

  • Datum: Montag, 08. April 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hansastraße 39 81373 München

Benjamin Ingrosso - Better Days Tour 2024
Hochgeladen von: eventim

Benjamin Ingrosso

Erste große Europatournee des erfolgreichen Schweden
Anfang April 2024 in Hamburg, Köln, München und Berlin

Benjamin Ingrosso, der für seine dynamischen Darbietungen und Tanzeinlagen sowie für seinen vielseitigen Musikstil bekannt ist, ist eine schwedische Musiksensation. Mit über 850 Millionen Streams und einer Reihe von mit Gold und Platin ausgezeichneten Singles sowie zahlreichen prestigeträchtigen Auszeichnungen wie etwa Künstler des Jahres bei den schwedischen Grammis hat sich Benjamin als einer der hellsten Sterne der schwedischen Musikindustrie etabliert. Seine bevorstehende Better Days Tour 2024 markiert seine erste Europatournee und verspricht dem Publikum ein unvergessliches Live-Erlebnis. Nach dem großen Erfolg seiner diesjährigen Sommertournee durch Skandinavien, die über 100.000 Fans zu verschiedenen Festivals und Veranstaltungsorten lockte, wird Benjamin Ingrosso zwischen dem 1. und 9. April 2024 für vier Shows in Hamburg, Köln, München und Berlin nach Deutschland kommen.

Der 1997 geborene Benjamin Ingrosso wächst am Stadtrand von Stockholm auf. Wie sein nicht gerade schwedisch klingender Nachname erahnen lässt, hat er italienische Wurzeln. Die Liebesgeschichte seiner Eltern Emilio Ingrosso und Pernilla Wahlgren könnte nicht enger mit dem Eurovision Song Contest verknüpft sein: Der Tänzer und Komponist und die Sängerin lernen sich 1985 kennen, als Pernilla zum ersten Mal (von insgesamt vier Versuchen) beim Melodifestival antritt, dem schwedischen Vorentscheid zum ESC - Emilio ist einer ihrer Backgroundtänzer. Sie verlieben sich, heiraten, schreiben viele Songs gemeinsam und bekommen gemeinsam drei Kinder - eines davon ist Benjamin. Und noch ein Mitglied aus seiner Familie hat eine ESC-Vergangenheit - und zwar eine sehr erfolgreiche: Charlotte Perrelli, die 1999 den Wettbewerb gewinnt, ist Benjamins Tante.

Benjamin setzt schon früh viel daran, in die musikalischen Fußstapfen seiner Familie zu treten. Bereits im Kindesalter übernimmt er Rollen in Musicals und sitzt zu Hause und bringt sich selbst das Klavier- und Gitarrespielen bei. Seine frühen musikalischen Vorbilder sind Stevie Wonder, Hall & Oates und Michael Jackson. Was ihn reizt, ist ein Mix aus moderner und älterer Popmusik. Der frühe Eifer des Nachwuchsmusikers zahlt sich aus: Mit nicht einmal zehn Jahren gewinnt Benjamin 2006 das Lilla Melodifestivalen. Dadurch qualifiziert er sich für den Nordic Melodi Grand Prix 2006, bei dem er mit seinem Titel Hej Sofia Dritter wird.

Ein Jahr später erscheint seine Single Jag är en astronaut, die bis auf Platz zwei der schwedischen Single-Charts klettert. Es folgen zwei Gold- und eine Platin-Auszeichnung für seine Songs Do You Think About Me, Fall In Love und Good Lovin. Es ist der Auftakt für eine atemberaubende Karriere in Schweden, die mit einem 7. Platz beim ESC 2018 in Lissabon ihren Anfang nimmt. Drei seiner bislang vier veröffentlichten Alben steigen bis an die Spitze der schwedischen Charts, 18 seiner Singles erreichen die Top 40. Und auch mit seinen fesselnden Shows und seinem vielfältigen Musikstil avanciert Benjamin Ingrosso zu einem der beliebtesten Live-Künstler Schwedens. In Kritiken zu diesen Shows wird er immer wieder mit berühmten Künstlern wie Bruno Mars und George Michael verglichen.

Die Better Days Tour 2024 ist eine spektakuläre Reise, die Benjamin zum ersten Mal in seiner Musikkarriere zu Veranstaltungsorten in ganz Europa führt. Da im nächsten Jahr auch neue Musik veröffentlicht werden soll, ist Benjamin bereit, seine Fans in ganz Europa zu begeistern.


Benjamin Ingrosso - Better Days Tour 2024 bei popula: Am 08.04.2024 wurde die Veranstaltung Benjamin Ingrosso - Better Days Tour 2024 in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -19 Tage vergangen. In der Umgebung von "Kranhalle" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Benjamin Ingrosso - Better Days Tour 2024 in München Kreis München fand am Montag, den 08.04.2024 statt. Ein Großteil der 2970 Veranstaltungen in München sind Ausstellungen, Musicals und Oper. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Benjamin Ingrosso - Better Days Tour 2024, also bleibt ein Besuch in München unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Benjamin Ingrosso - Better Days Tour 2024 erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt München. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Benjamin Ingrosso - Better Days Tour 2024, Kranhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Benjamin Ingrosso - Better Days Tour 2024 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Benjamin Ingrosso - Better Days Tour 2024 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Benjamin Ingrosso - Better Days Tour 2024" wurde am Donnerstag, 07. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Benjamin Ingrosso - Better Days Tour 2024, Montag, 08. April 2024, Kranhalle