Laden...

Das Ich - Support: Plastikstrom, Seekers are Lovers

  • Datum: Samstag, 06. April 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Galgenbergstraße 20 93053 Regensburg
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Das Ich
  • Event teilen:

Das Ich - Support: Plastikstrom, Seekers are Lovers
Hochgeladen von: eventim

DAS ICH :In den späten 80ern, geprägt von den frühen Ausläufern der New Wave Szene, versuchen sich Stefan Ackermann und Bruno Kramm mit ersten elektronischen Experimenten. 1991 veröffentlichen sie die Maxi-CD Satanische Verse und ihr Debutalbum Die Propheten. Geschickt versteht es Das Ich elektronische, sinfonische und frühe Industrialelemente zu einem explosiven Cocktail zu kombinieren, der entgegen der ansonsten oft klischee-erstickten deutschsprachigen Musikkultur seinesgleichen sucht.Schnell etablieren sich Das Ich zu einer festen Größe der Schwarzen Szene.

Plastikstrom: Deutlich sind die Dark-Electro-Ursprünge im 90er Jahre Stil erkennbar, aber immer kombiniert mit anderen Einflüssen. Die deutschsprachigen Texte tun das Übrige, um aus der Masse abzuheben. Man fühlt sich hier und da an eigenwillige Bands wie Elesde, Les Berrtas, IsecsKontrast oder Der Liederkranz oder bekannter: The Eternal Afflict erinnertund immer wieder kommt ein spürbarer Punk-Spirit zum Vorschein.

PLASTIKSTROM haben ihre Lektion gelernt und machen aus Darkwave, EBM, Electro-Punk, abgeschmeckt mit immer wieder auch ein paar experimentellen Sounds und Rhythmen ihr eigenes Ding: dunkler Electro für die Tanzflächen. Anspieltipp: das düster-monotone Schüsse das hat alles, was man anThe Klinik in den 80ern so geliebt hat! Seekers are Lovers Geschichte muss erst geschrieben werden. Die Newcomer aus Bayern,Irgendwo zwischen Donauwörth und Regensburg,spielen einen Mix aus Gothicrock, Darkwave


Das Ich - Support: Plastikstrom, Seekers are Lovers bei popula: Am 06.04.2024 wurde die Veranstaltung Das Ich - Support: Plastikstrom, Seekers are Lovers in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -21 Tage vergangen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Alte Mälzerei Club findest du über unsere Kartenfunktion. Der Termin Das Ich - Support: Plastikstrom, Seekers are Lovers ist in Regensburg, eine Stadt im Kreis Regensburg, wo es aktuell 168 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Comedy und Kleinkunst. Weitere Städte neben Regensburg stehen als Veranstaltungsort für Das Ich - Support: Plastikstrom, Seekers are Lovers derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Glaubst du daran, dass Das Ich - Support: Plastikstrom, Seekers are Lovers das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Regensburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Das Ich - Support: Plastikstrom, Seekers are Lovers, Alte Mälzerei Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Ich - Support: Plastikstrom, Seekers are Lovers als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Ich - Support: Plastikstrom, Seekers are Lovers zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Ich - Support: Plastikstrom, Seekers are Lovers" wurde am Donnerstag, 07. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Ich - Support: Plastikstrom, Seekers are Lovers, Samstag, 06. April 2024, Alte Mälzerei Club