Laden...

Abi Wallenstein

  • Datum: Freitag, 18. Oktober 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Meldorfer Straße 6 6 25712 Burg

Abi Wallenstein & Günther Brackmann
Ein congeniales Blues-und Boogie-Duo

Der Blues ist, nach Abi Wallenstein, dem freundlichen Mann an der Gitarre, durch und durch dialogisch. Er öffnet die Kanäle zum Publikum und lebt von der Zwiesprache. "Wenn die Trennung zwischen Publikum und Interpret aufgehoben ist, fängt das Leben des Blues an", sagt Wallenstein.
Wallenstein kann übrigens immer noch Hebräisch, und seinem Deutsch haben sich die rheinischen Jahre eingeprägt. "Manchmal halten die Leute mich auch für einen Holländer", sagt Wallenstein. Seine einzig richtige Sprache ist die Musik.
Günther Brackmann
"Musik ist Kommunikation - mit dir selbst, den Kollegen auf der Bühne, dem Publikum, und immer eine emotionale Herausforderung mit dem Ruf nach Authentizität."
Ich stehe (oder besser: sitze) seit nunmehr fast 40 Jahren auf der Bühne und spüre immer noch die gleiche Spielfreude und Leidenschaft wie am ersten Tag. Neben dem Boogie-Woogie, der mich seit den ersten Tagen ständig begleitet, sind inzwischen viele musikalische Facetten anderer Genres hinzugekommen, die ich sehr gerne auch dank meiner Partner auf der Bühne ausleben kann. Dabei ist die Körpersprache als Teil des musikalischen Ausdrucks für mich ein wichtiges Element. Zweifellos ist die rhythmische Welt des Klavierspiels mein Hauptfach, und doch war es mir wichtig, in dem Projekt "Die Kraft der Leisen Töne" eine andere, von eigenen Melodien geprägte, Klangwelt zu ertasten, ganz nach dem Motto: "Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte."
Zusammen sind Abi Wallenstein und Günther Braackmann ein congeniales Duo, Abi die Stimme und die bluesige Gitarre, Günther der Rhythmus, Bass und der mitreißende Boogie, eine komplette perfekte Live-Bluesband. Miteinander und mit dem Publikum multipliziert sich ihre Spielfreude.
 

14,00 Euro


Abi Wallenstein bei popula: Wirst du an Abi Wallenstein teilnehmen? Dann kannst du dich freuen, denn in 172 Tagen ist es soweit. So zumindest der Informationsstand vom 07. Dezember 2023. Mit 18 Terminen in Burg, Kreis Jerichower Land , ist Abi Wallenstein am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 18. Oktober 24 stattfindet. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Burg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Abi Wallenstein gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mit Burg findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Abi Wallenstein stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Alte Räucherei an. In der näheren Umgebung findest du auch . Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Abi Wallenstein, Alte Räucherei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Abi Wallenstein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Abi Wallenstein zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Abi Wallenstein" wurde am Donnerstag, 07. Dezember 2023 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Abi Wallenstein, Freitag, 18. Oktober 2024, Alte Räucherei