Laden...

 

Drex Carter

  • Datum: Samstag, 09. März 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Holzmarktstraße 15-18  10179 Berlin

Drex Carter
Hochgeladen von: eventim

Der Rapper kommt erstmals für zwei Headlineshows auf Tour

Rapper. Artist. Storyteller. Mit diesen drei Worten beschreibt sich Drex Carter selbst. Der 23-jährige Künstler aus Orlando, Florida setzt einen eigenen Maßstab, der ihn mit seiner gewissen Lässigkeits-Aura und prägnanter Wortwahl schnell von anderen Rap-Artists abhebt. Beeinflusst von Acts wie Jon Bellion, Eminem, Travis Scott und Kendrick Lamar hat Drex Carter längst seinen eigenen musikalischen Kosmos kreiert, der bereits in kurzer Zeit eine große Fanbase anlockt und bei aktuell über 700.000 monatlichen Spotify Hörerinnen stetig wächst. Nicht zuletzt, weil Carter nimmermüde an neuer Musik arbeitet und diese konstant veröffentlicht. Im November 2023 war Drex Carter als Support für Token erstmals für elf Shows in Europa auf Tour und spielte seine ersten beiden Deutschland Shows und wird vom Publikum gefeiert.

Bereits im Alter von 17 Jahren veröffentlichte Drex Carter seine erste Single. Es dauerte nicht viel länger, bis der Rapper einem größeren Publikum bekannt wurde. Schon 2018 feierte er mit seinen Singles Monday Mourning und Go Wild, die bis heute beide mehr als 32 Mio. Streams zählen, den ersten großen Erfolg. Mit dem Release seiner Alben Pelican Bay Drive (2020), Moonlight Madness feat. Luser, sowie dem 2022 veröffentlichten Hath No More, das mit seiner Hitsingle All In My Head große Wellen schlug, baute Carter seinen Erfolg stetig weiter aus. 2023 veröffentlichte er mit Winters End feat. autrioly sowie The Greatest Story Never Told feat. Rxseboy zwei weitere Alben, die weitere Zeugnisse dafür sind, wie unermüdlich und zielstrebig Drex Carter Musik produziert.
Kurz und bündig brauchen seine Tracks oft nicht mehr als zwei Minuten um ihre volle Wirkung zu entfalten. Go Wild basiert auf simplen Gitarrenakkorden die Illusion eines typischen Singer-Songwriter Tracks wird aber schnell vom prägnanten Rap des Künstlers eingeholt. Inmitten von Laid Back-Vibes und chilligen Lofi-Hip-Hop-Beats ist es die tiefe Stimmlage von Drex Carter, die sowohl in ihren Rap Parts als auch im Gesang für eine beruhigende Wirkung sorgt, dabei aber die Emotionalität nicht außen vor lässt, wie Monday Mourning auf textlicher Ebene eindrücklich unter Beweis stellt. Im Minimalismus der Instrumentals, die häufig nur aus simplen Beats und einem Melodie Loop bestehen, zentriert sich stets der Gesang des Künstlers, wie auch auf All In My Head. Ein Track, der zum Ausspannen einlädt und aufgrund seiner textlichen Ehrlichkeit für hohes Identifikationspotential sorgt. Trotz der Ruhe, die seine Tracks offenbaren, weiß Drex Carter die Bühne mit Energie zu füllen. So wundert es kaum, dass er binnen kurzer Zeit den ganzen Raum zum Mitsingen animiert und dabei mit explosiver Liveperformance von der ersten bis in die letzte Reihe, alle mitzureißen weiß. Eine ekstatische Eskalation, die schnell von der Bühne ins Publikum überschwappt nicht zuletzt, weil Carter stets die Nähe zu seinem Publikum sucht und sich nach Stage Dives häufig inmitten dessen wiederfindet, um seine Musik gemeinsam mit seinen Fans zu feiern.

Mit seiner aktuellen Single Where Am I Going schlägt Drex Carter nachdenkliche Töne an, die mit traurig-anmutendem Piano hinterlegt sind. Der Weg, den Künstler einschlägt, ist dabei längst vorgezeichnet und deutet auf sein kommendes Album Lost Out Loud. Im März 2024 wird man die Chance bekommen Drex Carter erstmals, als Mainact in Deutschland live zu erleben, um sich selbst ein Bild davon zu machen, wie wild seine Liveshows sind.


Drex Carter bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Drex Carter ist leider schon abgelaufen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location LARK an. In der näheren Umgebung findest du auch . Aktuell finden wir zu Drex Carter nur Termine in Berlin. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Berlin ist. Drex Carter platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Mit 12270 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Ausstellung, Weihnachtsmärkte und Oper, ist Drex Carter am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 09. März 24 stattfand. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Drex Carter, LARK deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Drex Carter als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Drex Carter zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Drex Carter" wurde am Mittwoch, 06. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Drex Carter, Samstag, 09. März 2024, LARK