Laden...

 

Celebrating Bob Degen

  • Datum: Donnerstag, 01. Februar 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Sudermanstr. 2  50670 Köln
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Celebrating Bob Degen
Hochgeladen von: eventim

Bob Degen (Piano), Matthias Nadolny (saxophone), Christian Ramond (Bass), Peter Weiss (Drums)

Es gilt, den 80. Geburtstag eines der besten Pianisten in unseren Landen zu feiern.

Ein Musiker, der unter den Kollegen sehr hoch geschätzt wird und und in den letzten Jahrzehnten die Deutsche Jazzszene maßgeblich mit geprägt hat. Mit dabei: langjährige Freunde und Weggefährten. Bob Degen wurde am 24. Januar 1944 in Scranton Pennsylvania geboren. Er begann früh Klavier zu spielen und trat mit seinem Vater auf. 1961 studierte er am Berklee College of Music in Boston und nahm Unterricht bei bekannten Pianisten wie Margarete Chaloff. Danach spiel- te er mit renommierten Musikern wie Dexter Gordon und Art Farmer. 1969 trat er dem Glenn Miller Orchester bei und reiste um die Welt. Schließlich ließ er sich in Frankfurt am Main nieder und spielte u.a. mit Albert Mangelsdorff. Er war Mitglied des HR-Jazz-Ensembles und nahm mit verschie- denen Künstlern auf. Bob Degen ist als musicians musician bekannt und wird von Kollegen und Kennern hoch geschätzt.


Celebrating Bob Degen bei popula: Vor 86 Tagen war Celebrating Bob Degen, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von King Georg Klubbar sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Mehr als 8423 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Celebrating Bob Degen ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Celebrating Bob Degen stattfindet und Köln ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Köln belegt Celebrating Bob Degen keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Celebrating Bob Degen, King Georg Klubbar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Celebrating Bob Degen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Celebrating Bob Degen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Celebrating Bob Degen" wurde am Donnerstag, 30. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Celebrating Bob Degen, Donnerstag, 01. Februar 2024, King Georg Klubbar