Laden...

Fest der Operette

  • Datum: Sonntag, 07. April 2024 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterstraße 39 08371 Glauchau

Fest der Operette
Hochgeladen von: eventim

Immer grüne Melodien aus den beliebtesten Operetten erklingen in einem Festival blühender Operettenträume.
Hervorragende Solisten beeindrucken durch temperamentvolles Spiel und brillante Stimmen.
Musiker - Mitglieder der Philharmonie Teplice und Ballettsolisten des Elbe Ballettes stí nad Labem sind erfahrene und gefeierte Künstler vieler internationaler Tourneen. Die besondere Liebe dieses Programms gilt den Komponisten Johann Stauß und Franz Lehár.

Nicht ohne Grund krönte man Johann Strauß bereits zu seinen Lebzeiten zum König des Walzers. Johann Strauß komponierte fast 500 Walzer, Märsche und Polken, die zum größten Teil Weltruhm erlangten. Die beliebtesten erklingen auch heute noch in den Konzertsälen in aller Welt. Er ist als Walzerkönig unsterblich geworden, seine Melodien begeistern bis in unsere Zeit. Nicht nur die bekannten Arien und Duette aus Die Fledermaus, Wiener Blut und Eine Nacht in Venedig gehören zu den musikalischen Highlights der Welt der Operette auch Orchesterwerke wie Unter Donner und Blitz und Wein, Weib und Gesang sind unmittelbar mit seinem Lebenswerk verbunden.

Franz Lehár, einer der Väter der Goldenen Operette, begeistert sein Publikum heute noch mit Melodien wie Dein ist mein ganzes Herz, Meine Liebe, Deine Liebe, Wer hat die Liebe uns ins Herz gesenkt.


Fest der Operette bei popula: Vor 20 Tagen war Fest der Operette, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Stadttheater Glauchau sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Fest der Operette, also bleibt ein Besuch in Glauchau unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Mit 22 Terminen in Glauchau, Kreis Zwickau , ist Fest der Operette am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 07. April 24 stattfand. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Fest der Operette ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Glauchau. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Fest der Operette, Stadttheater Glauchau deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fest der Operette als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fest der Operette zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fest der Operette" wurde am Donnerstag, 30. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fest der Operette, Sonntag, 07. April 2024, Stadttheater Glauchau