Laden...

Krazy Seifenblasenmaschine

  • Datum: Freitag, 15. November 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wilhelminengang 2 26789 Leer (Ostfriesland)
  • Eintritt: ab , 0
  • Event teilen:

Krazy Seifenblasenmaschine
Hochgeladen von: eventim

KRAZY (1972) ist Sängerin und Songautorin, Bohémienne, in Köln wohnhaft, im Wort zu Hause, in Musik unterwegs. Angestiftet von einer Bob-Dylan Biographie, mit Gitarre als Waffe und Kopfkissen, einem Reclam-Heft mit Gedichten von Peter Rühmkorf in der Jacke und ein paar ersten eigenen Songs begann ihre Ausbildung 1993 in Köln auf der Straße, wo sie ihren Kampf- und Künstlernamen erwarb, sowie in gut 15 Jahren Berufsausübung als Straßensängerin den entsprechenden Erfahrungsreichtum. Mitte der Nuller Jahre traf sie Peter Sarach, als Sänger-Dichter der Indie-Band RAUSCH eins ihrer Jugendidole, ging bei ihm in die Bühnenlehre und begleitete später seine Leonard Cohen-Tribute-Konzerte. Aus dieser Zusammenarbeit entstand auch u. a. das Band-Projekt The Doing Nothings und ein Theater-Engagement in einer konzertanten Woyzeck-Inszenierung.

Einem Publikum, das sich für deutsche Songs interessiert, die mehr dem Geist verpflichtet sind als der Gefälligkeit, für Sprachgenauigkeit und randständige Perspektiven, fiel Krazy ab 2010 als Solo-Künstlerin auf. Auf einer dieser Bühnen trafen sich 2018 Krazy und der Meister-Songster Danny Dziuk. Eine solch gewagte Mischung aus Kaltschnäuzigkeit, unverschämt präzisen und kurz angebundenen Texten sowie einer fast gebieterischen Ernsthaftigkeit und das auf deutsch, ohne dabei peinlich, prätentiös oder aufgesetzt zu wirken sowas war mir schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen. Mit Liedermacherei hatte das eher wenig zu tun.


Krazy Seifenblasenmaschine bei popula: Die hier veröffentlichten Informationen zum Event Krazy Seifenblasenmaschine sind vom 13.12.2023. Die zugeordnete Rubrik ist "Weitere" und ab heute sind es noch 200 Tage bis Veranstaltungsbeginn. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Café Kulturspeicher genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Krazy Seifenblasenmaschine ist nur eine von 16 in Leer (Ostfriesland) Kreis Leer (Ostfriesland) und findet an einem Freitag statt. Krazy Seifenblasenmaschine belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Leer (Ostfriesland), doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Neben Leer (Ostfriesland) haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Hannover. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 17
    Nov
     

    Krazy Seifenblasenmaschine

    Kulturpalast Linden, Hannover, 19:30 Uhr, KRAZY (1972) ist Sängerin und Songautorin, Bohémienne, in Köln wohnhaft, im Wort zu Hause, in Musik unterwegs. Angestiftet von einer
  • Empfiehl Krazy Seifenblasenmaschine, Café Kulturspeicher deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Krazy Seifenblasenmaschine als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Krazy Seifenblasenmaschine zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Krazy Seifenblasenmaschine" wurde am Donnerstag, 30. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Krazy Seifenblasenmaschine, Freitag, 15. November 2024, Café Kulturspeicher