Laden...

Voilà Viola - KAPmeets Tabea Zimmermann

  • Datum: Samstag, 27. April 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wilhelm-Staab-Straße 10 14467 Potsdam

Tabea Zimmermann, die "Königin der Bratsche" (Tagesspiegel), die sich selbst als "Musikerin mit dem Instrument Bratsche" bezeichnet und weltweit für ihr tiefes musikalisches Verständnis und die Natürlichkeit ihres Spiels gefeiert wird, trifft nach vielen Jahren wieder auf die KAP - ein Wiedersehen, das freudig erwartet wird! Schon lange liegt es ihr am Herzen, dem Publikum die fantasievolle und vielseitige Musik des Berliner Komponisten Hindemith - der selbst Bratschist war - näherzubringen, da er unzählige wegweisende Werke für das Instrument schrieb und es stets als Soloinstrument exponierte. Von der Solistin und Kammermusikerin wechselt Tabea Zimmermann im zweiten Teil des Konzerts ins Orchester: In Brahms’ Serenade Nr. 2, einem Meisterwerk für die Bläser und tiefen Streicher, leitet sie die KAP vom ersten Pult der Bratschen.


Voilà Viola - KAPmeets Tabea Zimmermann bei popula: Dies ist die Detailseite zu Voilà Viola - KAPmeets Tabea Zimmermann. Das Event war vor 22 Tagen und ist abgelaufen. Wenn du nicht aus Potsdam kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Voilà Viola - KAPmeets Tabea Zimmermann gibt. Samstag, den 27. April 2024 begann die Veranstaltung Voilà Viola - KAPmeets Tabea Zimmermann. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Potsdam ist Voilà Viola - KAPmeets Tabea Zimmermann in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Voilà Viola - KAPmeets Tabea Zimmermann, Nikolaisaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Voilà Viola - KAPmeets Tabea Zimmermann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Voilà Viola - KAPmeets Tabea Zimmermann zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Voilà Viola - KAPmeets Tabea Zimmermann" wurde am Mittwoch, 29. November 2023 von Kammerakademie Potsdam im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Voilà Viola - KAPmeets Tabea Zimmermann, Samstag, 27. April 2024, Nikolaisaal