Laden...

 

AnNa R. (ehem. Rosenstolz, Gleis 8) - König:in Tour 2024

  • Datum: Freitag, 09. August 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wolfenbütteler Str. 39  38102 Braunschweig
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: AnNa R.
  • Event teilen:

AnNa R. (ehem. Rosenstolz, Gleis 8) - König:in Tour 2024
Hochgeladen von: eventim

Die König:In hält Hof auf Burg Nideggen:

AnNa R. - die Stimme von Rosenstolz - kündigt ihren Auftritt auf der Bühne unter Sternen an.

Sie appellierte mit Liebe ist alles an das feine Gefühl, sie zeichnete Das große Leben mit ihrem Rosenstolz-Partner Peter Plate bunt und sie ging zu einem Pianomotiv, das längst jeder kennt, in Flammen auf. AnNa R., die Stimme und Co-Liedschreiberin von Rosenstolz, hat praktisch bereits alles erreicht, was eine Sängerin im deutschsprachigen Raum schaffen kann. Nummer-1-Alben, die Millionenverkäufe nach sich zogen, zig Top-5- und Top-10-Hits, die das ganze Land auswendig mitsingen kann, säumen ihren Karriereweg.

Dennoch bargen die letzten Monate auch für eine wie sie überraschende Momente. Kaum hatten ihre aktuellen Singles Die Astronautin, Chaos & Symmetrie sowie der unter die Haut gehende Song Hinterm Mond weite Kreise gezogen, wurden die Tickets für ihre allererste Konzertreise unter eigenem Namen komplett ausverkauft. Noch bevor irgendwer ihr Solo-Debütalbum König:In, das am 22. September 2023 erscheint, hören konnte, waren sämtliche Karten für die gleichnamige Herbst-Tournee 2023 vergriffen. So viel Zuspruch für Künstlerinnen und Künstler gibt es selbst im erfolgsverwöhnten Pop-Deutschland selten zu vermelden!

Andererseits ist AnNa R. nicht irgendeine Popsängerin. Der Charme ihres einzigartigen Gesangs speist sich klar aus ihrer variablen Stimme. Sie kann abwechselnd große, tröstende Schwester, rotzige Göre, staunendes Mädchen und Grande Dame des Chanson-Pop sein. Eine König:In halt! Eine wie sie kennt sämtliche Live-Spielstätten zwischen Zürich, Wien und Berlin in- und auswendig. Von winzigen Clubs, mittelgroßen Konzertsälen über Riesenarenen bis hin zur großen Open-Air-Waldbühne in Berlin trat sie mit Rosenstolz und ihrer eigenen Band Gleis 8 quasi bereits überall auf.

Wo sie garantiert noch nie auftrat, ist die Bühne unter Sternen auf der historischen Burg Nideggen. Als der blitzschnelle Konzertkarten-Abverkauf ihrer König:In-Tour 2023 absehbar wurde, war allen Beteiligten bewusst, dass die Nachfrage nach neuen Live-Erlebnissen mit AnNa R. größer war als das Ticketangebot. Deswegen geht die König:In-Konzertreise im Sommer 2024 in die Verlängerung. AnNa R. freut sich persönlich auf das Wiedersehen mit ihren Fans aus unserer Region und auf ihr Einstandskonzert in Nideggen.

Wetten, dass man bis dahin die Texte der König:In-Lieder auswendig kennt? In denen stecken gleich ein paar Plädoyers für Mitmenschlichkeit und für die Liebe sowohl im Mikro- wie im Makrokosmos. Aber es gibt auch klare Ansagen an alle, die Mauern ziehen und andere Menschen ausgrenzen wollen. Das Kleine im Großen. Niemand zeichnet es derzeit musikalisch so liebevoll wie AnNa R.! Ach ja: Neben ihren eigenen neuen Liedern hat sie auch eine Reihe eigener Lieblingslieder ihrer vorherigen Bands im Gepäck.

Landrat Wolfgang Spelthahn, unter dessen Schirmherrschaft die Bühne unter Sternen-Veranstaltungsreihe stattfindet, freut sich sehr über die Zusage der Berliner Künstlerin: AnNa R. - der Name steht bei Musikfreunden für eine unverwechselbare Stimme, die Pop-Fans inzwischen seit mehr als drei Jahrzehnten konstant begleitet. Sie hat es wie keine andere Singer-Songwriterin geschafft, sprichwörtlich immer mehrere Generationen ins Konzert zu ziehen. Zudem zeigt sie nach wie vor Haltung in ihren Liedern. Das imponiert mir und deswegen geht mit dem Engagement von AnNa R. ein lang gehegter Konzertwunsch in Erfüllung. Herzlich willkommen im schönen Kreis Düren!

V. i. S. d. P.: creatEvent Christian Mourad

Empfiehl AnNa R. (ehem. Rosenstolz, Gleis 8) - König:in Tour 2024, Applaus Garten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere AnNa R. (ehem. Rosenstolz, Gleis 8) - König:in Tour 2024 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest AnNa R. (ehem. Rosenstolz, Gleis 8) - König:in Tour 2024 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "AnNa R. (ehem. Rosenstolz, Gleis 8) - König:in Tour 2024" wurde am Mittwoch, 29. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

AnNa R. (ehem. Rosenstolz, Gleis 8) - König:in Tour 2024, Freitag, 09. August 2024, Applaus Garten