Laden...

Sinfoniekonzert Nr. 9

Sinfoniekonzert Nr. 9
Hochgeladen von: Landkreis Rostock
Quelle: Daniel Geiss
Neubrandenburger Philharmonie Leitung: GMD Daniel Geiss Einojuhani Rautavaara: "A Requiem in Our

Tiefsinnige Reflexionen bestimmen dieses Konzertprogramm. "Requiem in our Time" überschrieb der Finne Einojuhani Rautavaara sein 1953 entstandenes Werk. Es bezieht sich auf Teile der lateinischen Totenmesse und erforscht die "Grenze zwischen Glauben und Zweifel", so Rautavaara.
Richard Strauss komponierte seine "Metamorphosen" 1944/45 für den Schweizer Dirigenten und Mäzen Paul Sacher. "Trauer um München" notierte er in sein Skizzenbuch, denn seine Wirkungsstätten, die Opernhäuser von München, Dresden und Wien lagen in Schutt und Asche. Strauss gedenkt wehmütig seines "ganzen vergangenen Lebens". Bedeutungsvoll greift er in diesem Werk auf den Beginn von Beethovens Trauermarsch aus der "Eroica" zurück.
Peter Tschaikowskys letzte Sinfonie erklingt zum Abschluss des Konzertes: "Nur jene Musik kann rühren, erschüttern und reizen, welche der Tiefe einer durch Inspiration bewegten Künstlerseele entströmt."


Sinfoniekonzert Nr. 9 bei popula: Am 28.11.2023 angelegt, wird Sinfoniekonzert Nr. 9 in 5 Tagen endlich beginnen. In der Umgebung von "Ernst-Barlach Theater" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Sinfoniekonzert Nr. 9 und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Güstrow. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Mit 106 Terminen in Güstrow, Kreis Güstrow , ist Sinfoniekonzert Nr. 9 am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 03. Mai 24 stattfindet. Sinfoniekonzert Nr. 9 belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Güstrow, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Sinfoniekonzert Nr. 9, Ernst-Barlach Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sinfoniekonzert Nr. 9 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sinfoniekonzert Nr. 9 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sinfoniekonzert Nr. 9" wurde am Dienstag, 28. November 2023 von Landkreis Rostock im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sinfoniekonzert Nr. 9, Freitag, 03. Mai 2024, Ernst-Barlach Theater