Laden...

De Vadder

  • Datum: Samstag, 27. April 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Franz-Parr-Platz 8 18273 Güstrow

De Vadder
Hochgeladen von: Landkreis Rostock
Quelle: © Silke Winkler
Drama von Florian Zeller Übersetzt ins Deutsche von Annette und Paul Bäcker / Niederdeutsch von Rolf

"Ick hew dat Gefäuhl, dat ick all mien Bläder verlier, ein nah dat anner."
Albert versteht die Welt nicht mehr. Ständig verschwinden vertraute Dinge und fremde Menschen tauchen in seinem Leben auf. Nur seine Lieblingstochter meldet sich nicht mehr. Dafür nervt die andere umso mehr mit ihrer Fürsorge und Bevormundung. Dabei hatte der Witwer und ehemalige Ingenieur doch stets alles im Griff? Bis er selbst feststellt, dass seine Gedächtnislücken immer größer werden und es ihm den Boden unter den Füßen wegzieht.
Florian Zeller erzählt den Weg einer Alzheimer-Erkrankung konsequent aus der Perspektive des Betroffenen. Dabei erspart er uns weder die berührende Tragik noch die absurden und manchmal urkomischen Momente. Nach der gefeierten Verfilmung mit Anthony Hopkins zeigt nun die Fritz-Reuter- Bühne, welche Rolle die Kindheitssprache spielt, wenn es gilt, die Erinnerungen gegen das Vergessen zu bewahren. Älter werden bleibt doch das aufregendste Abenteuer, das wir erleben können.


De Vadder bei popula: Die Veranstaltung De Vadder wurde am 27.04.2024 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor einem Tag statt. De Vadder in Güstrow Kreis Güstrow fand am Samstag, den 27.04.2024 statt. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo De Vadder stattfindet und Güstrow ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Ernst-Barlach Theater" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Güstrow und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl De Vadder, Ernst-Barlach Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere De Vadder als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest De Vadder zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "De Vadder" wurde am Dienstag, 28. November 2023 von Landkreis Rostock im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

De Vadder, Samstag, 27. April 2024, Ernst-Barlach Theater