Laden...

Der Opernball

  • Datum: Samstag, 13. April 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Franz-Parr-Platz 8 18273 Güstrow

Der Opernball
Hochgeladen von: Landkreis Rostock
Quelle: Opernball
Wiener Operette von Richard Heuberger Libretto von Victor Léon und Heinrich von Waldberg / Nordharze

Das Walzerduett "Komm mit mir ins Chambre séparée” wurde 1898 ein ins Ohr gehender Schlager. Und genau da, nämlich im Séparée des Pariser Opernballs, hoffen die befreundeten Lebe- und Geschäftsmänner Georges und Paul, auf ihre Kosten zu kommen. Jedoch haben sie die Rechnung ohne die Gewitztheit ihrer Gattinnen Angèle und Marguérite gemacht. So entspinnt sich ein amouröses und pointenreiches Verwirrspiel.
Der Österreicher Richard Heuberger (1850 - 1914) war Dirigent, Komponist und Kritiker. Befreundet mit Johannes Brahms und Nachfolger des berüchtigten Musikkritikers Eduard Hanslick bei der Zeitung "Neue Freie Presse" war Heuberger eine einflussreiche Instanz im Wiener Musikleben. Mit seinem 1898 uraufgeführten "Opernball" ist er über Nacht populär geworden. Es war seine erste und erfolgreichste Operetten-Schöpfung, die sich auch international durchsetzen konnte. Die beliebte Verwechslungs-komödie wurde mehrfach verfilmt.


Der Opernball bei popula: Am 13.04.2024 wurde die Veranstaltung Der Opernball in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -14 Tage vergangen. Mehr als 130 Termine gibt es derzeit in Güstrow, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Güstrow ist. Der Opernball ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Der Opernball ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Güstrow. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. In der Umgebung von "Ernst-Barlach Theater" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Mit Güstrow hat sich "Der Opernball" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Der Opernball, Ernst-Barlach Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Opernball als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Opernball zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Opernball" wurde am Dienstag, 28. November 2023 von Landkreis Rostock im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Opernball, Samstag, 13. April 2024, Ernst-Barlach Theater