Laden...

Internationaler Museumstag: Otto von Bismarck und seine Zeit

Öffentliche Führung durch die Dauerausstellung im Historischen Bahnhof Friedri

Internationaler Museumstag: Otto von Bismarck und seine Zeit
Hochgeladen von: Otto-von-Bismarck-Stiftung
Quelle: Otto-von-Bismarck-Stiftung / Fotograf: Jürgen Hollweg
Leben und Politik Otto von Bismarcks im Kontext seiner Zeit

Die Otto-von-Bismarck-Stiftung lädt am Internationalen Museumstag zu einer öffentlichen Führung durch ihre Dauerausstellung "Otto von Bismarck und seine Zeit" im Historischen Bahnhof Friedrichsruh ein. Leben und Politik des ersten Reichskanzlers werden vor dem Hintergrund wichtiger Entwicklungen im Deutschland des 19. Jahrhunderts erläutert. Dazu zählen die Nationalstaatsbewegung, die rasante Industrialisierung und die Lebenssituation der Arbeiter, aber auch der wirtschaftliche Aufstieg des Bürgertums und die politische Arbeit im Reichstag. Zu entdecken sind unter anderem die goldene Feder, mit der Bismarck 1871 den Friedensvertrag mit Frankreich unterschrieb, Zeugnisse der deutschen Kolonialpolitik sowie Nippes, der den Bismarck-Mythos veranschaulicht. Deutlich werden die politischen Erfolge Bismarcks ebenso wie seine Fehlleistungen.


Internationaler Museumstag: Otto von Bismarck und seine Zeit bei popula: Der Weitere-Termin Internationaler Museumstag: Otto von Bismarck und seine Zeit ist leider schon abgelaufen. Mit Aumühle findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Internationaler Museumstag: Otto von Bismarck und seine Zeit stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Internationaler Museumstag: Otto von Bismarck und seine Zeit ist nur eine von 10 in Aumühle Kreis Herzogtum Lauenburg und fand an einem Sonntag statt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Aumühle und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Otto-von-Bismarck-Stiftung. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Internationaler Museumstag: Otto von Bismarck und seine Zeit, Otto-von-Bismarck-Stiftung deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Internationaler Museumstag: Otto von Bismarck und seine Zeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Internationaler Museumstag: Otto von Bismarck und seine Zeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Internationaler Museumstag: Otto von Bismarck und seine Zeit" wurde am Montag, 27. November 2023 von Otto-von-Bismarck-Stiftung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Internationaler Museumstag: Otto von Bismarck und seine Zeit, Sonntag, 19. Mai 2024, Otto-von-Bismarck-Stiftung