Laden...

 

Simon Elson: Geschichte Der Unordnung Literatur Live

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Simon Elson: Geschichte Der Unordnung Literatur Live
Hochgeladen von: eventim

Ein Roman vom Verlust und vom Verlorengehen, von Müttern und Söhnen, von der Suche nach der eigenen Ordnung

Als der Vater bei einem Unfall stirbt, findet die idyllische Waldorf-Kindheit des Erzählers ein jähes Ende. Nun regiert Unordnung, auch in ihm. Er versteckt seine Trauer und seine Angst. Die Mutter zieht sich zurück, und er wohnt ständig bei Freunden, entwickelt ein begnadetes Gespür dafür, was er tun muss, um gemocht zu werden. Und das will er. Er will geliebt und bewundert werden, will Schriftsteller sein und dazugehören: zur coolen kulturellen Haute Vole´e Berlins, wohin er nach der Schule zieht. Doch wie eine verborgene Strömung lauern die Angstgefühle in ihm, die ihn lähmen, immer mehr, bis er sich kaum noch bewegen kann.

Simon Elson, geboren 1980 in Hamburg, schreibt in Berlin hin und wieder für Weltkunst und Monopol, eigentlich aber Bücher. Der Kunstkenner (2016) ist die erste Biografie des deutsch-judischen Kunstkenners und Museumsdirektors Max J. Friedlander. Mit Der Wolkensammler (2020) taucht Elson tief in das kulturelle und naturwissenschaftliche Phänomen der Wolke. Macht der Stille (2022) ist die erste deutschsprachige Monografie zum dänischen Landschaftsmaler Janus la Cour (1837-1909) und jüngst hat Elson als redaktioneller Mitarbeiter das historische Monumentalwerk Die Flamme der Freiheit (2022) zur Revolution von 1848 intensiv betreut. Geschichte der Unordnung ist sein erster Roman.

Geschichte der Unordnung erscheint am 14.02. 2024 bei Blumenbar


Simon Elson: Geschichte Der Unordnung Literatur Live bei popula: Der Termin Simon Elson: Geschichte Der Unordnung Literatur Live fand schon vor 63 Tagen statt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Kesselhaus der Kulturbrauerei sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. 12270 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Simon Elson: Geschichte Der Unordnung Literatur Live ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Oper und Theater umschauen. Simon Elson: Geschichte Der Unordnung Literatur Live ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Simon Elson: Geschichte Der Unordnung Literatur Live" neben dem bekannten Termin in Berlin auch in einer anderen Stadt geben wird. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Simon Elson: Geschichte Der Unordnung Literatur Live, Kesselhaus der Kulturbrauerei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Simon Elson: Geschichte Der Unordnung Literatur Live als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Simon Elson: Geschichte Der Unordnung Literatur Live zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Simon Elson: Geschichte Der Unordnung Literatur Live" wurde am Samstag, 25. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Simon Elson: Geschichte Der Unordnung Literatur Live, Montag, 26. Februar 2024, Kesselhaus der Kulturbrauerei