Laden...

Hackensaw Boys

  • Datum: Mittwoch, 03. April 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Altmarkt 3 46045 Oberhausen

Hackensaw Boys
Hochgeladen von: eventim

Die für ihre energiegeladenen Liveshows bekannte Band agiert seit über zwei Jahrzehnten als eine Art musikalisches Kollektiv und hat eine Songlinie entwickelt, die alle Genres der amerikanischen Roots-Musik durchquert. Sie sind fast ununterbrochen auf Tournee, spielen auf Festivals in der ganzen Welt, teilen sich die Bühne mit Größen wie De La Soul und Cheap Trick und arbeiten sogar als Charlie Louvins Tourband. Sie wurden von NPR und Pitchfork gefeatured, wo Amanda Petrusich ihre Musik treffend als grasiger Tornado mit unverschämter Punk-Attitüde beschrieb. Dabei haben sie sowohl ihren Sound als auch ihr Lineup angepasst, um ihre Songs mit einer handwerklichen Ethik zu bedienen.

Während der Aufnahme und Veröffentlichung ihrer letzten EP A Fireproof House Of Sunshine (Free Dirt Records) wurde David Sickmen klar, dass er seine beste Arbeit ablieferte. Das motivierte ihn dazu, sich bei der Produktion des neuen, selbstbetitelten Albums aus dem Weg zu gehen, einem freilaufenden Streifzug durch die Roots-Musik, der Hardcore-Roots-Instrumentals, Country-Teppichschneider und Folk-Rock-Perlen enthält.

Produziert von Park Chisolm (Kevin Costner & Modern West), ist Hackensaw Boys vollgestopft mit klassischem, eingängigem Hackensaw-Sound und erreicht durch Sickmens gut durchdachtes, bodenständiges Songwriting ein neues Niveau an Ehrlichkeit und Verletzlichkeit.

Empfiehl Hackensaw Boys, Gdanska deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hackensaw Boys als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hackensaw Boys zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hackensaw Boys" wurde am Samstag, 25. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hackensaw Boys, Mittwoch, 03. April 2024, Gdanska