Laden...

Timber Timbre

  • Datum: Freitag, 19. April 2024 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Hammerschlag 8 73614 Schorndorf

Seit der Veröffentlichung und ausgiebigen Tournee von Sincerely, Future Pollution (2017) hat Taylor Kirk als Produzent an mehreren Langspielplatten gearbeitet, darunter Joseph Martones Honeybirds und das zweite Album Nightshades von This Lonesome Paradise. Timber Timbre haben im Stillen zwei EPs auf Kassette veröffentlicht, I Am Coming To Paris und The Dissociation Tapes Volume 1.

Mit Lovage kehrt Timber Timbre nun endlich mit einem neuen Album zurück - dem bisher vollendetsten und fesselndsten Timber Timbre-Album - was nicht heißen soll, dass Taylor Kirk lediglich seine Arbeitsmethoden verfeinert hat. Lovage ist vielmehr ein wahres Meisterwerk, denn Kirk gelingt es, unterschiedliche Einflüsse zu kombinieren, die sonst unvereinbar scheinen. Zusammen mit Produzent und Tontechniker Michael Dubue bringt er die reiche Klangpalette von Brian Wilson mit der amüsierten Melancholie von Leonard Cohen in Einklang. Auf die Frage nach diesen Einflüssen gibt Taylor zu, dass es sich dabei durchaus um Prüfsteine handelt. Brian Wilson und Leonard Cohen sind nur einige von vielen Einflüssen, die für mich Musik verkörpern. Kirk gibt zu, dass er Sun Ra, Dorothy Ashby und Alice Coltrane sowie italienische Sänger wie Pino Daniele und Paolo Conte wiederentdeckt hat, was die cineastische Leichtigkeit des neuen Albums erklären könnte. Lovage wurde am 6. Oktober veröffentlicht.

Zur Unterstützung von Lovage werden Timber Timbre mit dem neuen Timber Timbre Trio, Mike Dubue (Piano, Synthesizer, Gesang), Adam Bradley Schreiber (Schlagzeug, Perkussion) und Taylor Kirk (Gitarre, Gesang) in der Manufaktur auftreten.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Aug
     

    Timber Timbre

    Kampnagel - KMH, Hamburg, 22:00 Uhr, Seit der Veröffentlichung und ausgiebigen Tournee von Sincerely, Future Pollution (2017) hat Taylor Kirk als Produzent an mehreren
  • Empfiehl Timber Timbre, Club Manufaktur deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Timber Timbre als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Timber Timbre zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Timber Timbre" wurde am Donnerstag, 23. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Timber Timbre, Freitag, 19. April 2024, Club Manufaktur