Laden...

Die lustigen Nibelungen

  • Datum: Sonntag, 25. August 2024 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Jean-Paul-Straße 5 95632 Wunsiedel

Die lustigen Nibelungen
Hochgeladen von: eventim

Burleske Operette von Oscar Straus (Musik) und Rideamus (Text)

Auf Schloss Worms fürchtet sich König Gunther vor Königin Brunhilde, um deren Hand er angehalten hat, die aber jeden Bewerber totzuschlagen pflegt, den sie im Zweikampf überwinden kann. Und schon am Nachmittag wird sie am Bahnhof erwartet!

Helfen kann dem König da nur der berühmte Drachentöter Siegfried, der zur rechten Zeit als Kriemhilds Bräutigam erscheint, um Gunther per Tarnkappe im Kampf heimlich beizustehen. Doch natürlich fliegt der Schwindel auf!

Mit ihren schwungvollen Walzern, eingängigen Couplets und schmissigen Märschen wurde die parodistische Operette, di e es zur Kaiserzeit wagte, Nationalstolz, militärisches Imponiergehabe und Kriegsbegeisterung aufs Korn zu nehmen, nach ihrer Uraufführung im November 1904 in Wien zum ersten großen Erfolg des österreichischen Komponisten Oscar Straus.


Die lustigen Nibelungen bei popula: Die lustigen Nibelungen startet schon bald und zwar in genau 117 Tagen. Der Termin ist am 23. November 2023 in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" eingetragen worden. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Luisenburg-Festspiele" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Die lustigen Nibelungen ist nur eine von 106 in Wunsiedel Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge und findet an einem Sonntag statt. Weitere Städte neben Wunsiedel stehen als Veranstaltungsort für Die lustigen Nibelungen derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Wunsiedel reicht es mit Die lustigen Nibelungen diese Woche für keinen Platz der Top100. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 23
    Aug
     

    Die lustigen Nibelungen

    Luisenburg-Festspiele, Wunsiedel, 20:00 Uhr, Burleske Operette von Oscar Straus (Musik) und Rideamus (Text) Auf Schloss Worms fürchtet sich König Gunther vor Königin
  • 24
    Aug
     

    Die lustigen Nibelungen

    Luisenburg-Festspiele, Wunsiedel, 15:00 Uhr, Burleske Operette von Oscar Straus (Musik) und Rideamus (Text) Auf Schloss Worms fürchtet sich König Gunther vor Königin
  • 26
    Aug
     

    Die lustigen Nibelungen

    Luisenburg-Festspiele, Wunsiedel, 15:00 Uhr, Burleske Operette von Oscar Straus (Musik) und Rideamus (Text) Auf Schloss Worms fürchtet sich König Gunther vor Königin
  • Empfiehl Die lustigen Nibelungen, Luisenburg-Festspiele deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die lustigen Nibelungen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die lustigen Nibelungen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die lustigen Nibelungen" wurde am Donnerstag, 23. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die lustigen Nibelungen, Sonntag, 25. August 2024, Luisenburg-Festspiele