Laden...

Die lustigen Nibelungen (Premiere)

  • Datum: Donnerstag, 22. August 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Jean-Paul-Straße 5 95632 Wunsiedel

Die lustigen Nibelungen (Premiere)
Hochgeladen von: eventim

Burleske Operette von Oscar Straus (Musik) und Rideamus (Text)

Auf Schloss Worms fürchtet sich König Gunther vor Königin Brunhilde, um deren Hand er angehalten hat, die aber jeden Bewerber totzuschlagen pflegt, den sie im Zweikampf überwinden kann. Und schon am Nachmittag wird sie am Bahnhof erwartet!

Helfen kann dem König da nur der berühmte Drachentöter Siegfried, der zur rechten Zeit als Kriemhilds Bräutigam erscheint, um Gunther per Tarnkappe im Kampf heimlich beizustehen. Doch natürlich fliegt der Schwindel auf!

Mit ihren schwungvollen Walzern, eingängigen Couplets und schmissigen Märschen wurde die parodistische Operette, di e es zur Kaiserzeit wagte, Nationalstolz, militärisches Imponiergehabe und Kriegsbegeisterung aufs Korn zu nehmen, nach ihrer Uraufführung im November 1904 in Wien zum ersten großen Erfolg des österreichischen Komponisten Oscar Straus.


Die lustigen Nibelungen (Premiere) bei popula: Diese Seite wurde zuletzt am 23.11.2023 aktualisiert. Damals wurde Die lustigen Nibelungen (Premiere) in der Rubrik "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Ab heute sind es noch 116 Tage bis Veranstaltungsbeginn. Der Termin Die lustigen Nibelungen (Premiere) ist in Wunsiedel, eine Stadt im Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge, wo es aktuell 106 Termine zu finden gibt. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Wunsiedel kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Die lustigen Nibelungen (Premiere) zu erleben. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Luisenburg-Festspiele" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Wunsiedel belegt Die lustigen Nibelungen (Premiere) keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wunsiedel. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Die lustigen Nibelungen (Premiere), Luisenburg-Festspiele deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die lustigen Nibelungen (Premiere) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die lustigen Nibelungen (Premiere) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die lustigen Nibelungen (Premiere)" wurde am Donnerstag, 23. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die lustigen Nibelungen (Premiere), Donnerstag, 22. August 2024, Luisenburg-Festspiele