Laden...

Woyzeck von Georg Büchner

  • Datum: Donnerstag, 25. April 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Germaniastraße 172  45355 Essen

Woyzeck von Georg Büchner
Hochgeladen von: eventim

Woyzeck von Georg Büchner

Ich glaube, wenn wir in den Himmel kämen, so müssten wir donnern helfen. Der einfache Soldat Franz Woyzeck lebt ein Leben des Geringsten. Er ist stetig umgeben von denSchatten und Idealen seiner Gesellschaft. Getrieben von der Furcht vor dem Tod und dem ständigen Kampf um seine Existenz wird er zu niedrigen Tätigkeiten gedrängt; ob er sich für die tägliche Rasur seines Hauptmanns oder als Versuchskaninchen des Doktors hergibt Woyzeck ist getrieben,gehetzt, psychisch, sowie physisch malträtiert. Seine Freundin Marie und ihrem gemeinsamen Kind kann er nicht mehr gerecht werden. Marie wiederum ergibt sich ihrer Gelüste und verfällt dem lasziven Tambourmajor.

Ihre Untreue gegenüber Woyzeck hat Konsequenzen Wie Georg Büchners unvervollständigtes Drama nur ein Fragment ist, so gleicht diese Inszenierung einem chaotischen und dennoch sorgfältig zusammengelegten Puzzle: Die minimalistische Lichttechnik, und die an eine springende Schallplatte erinnernde audiovisuelle Untermalung, bilden die Tanzfläche für performative Elemente und den Raum für ein faszinierendes Maskenspiel, dass den Zuschauer so förmlich durch die Abrisse unserer Gesellschaft zerrt. Gleichzeitig spiegelt diese moderne Inszenierung auch einen Trip durch die Psyche Woyzecks wider, in der er sich immer und immer wieder zu verlieren droht.

Marie Aless Wiesemann
WoyzeckTambormajor Raphael Batzik
HauptmannDoktorAndres Thilo Matschke
Gefördert durch den Corona Sonderfonds Kultur 2022 der Stadt Essen.


Woyzeck von Georg Büchner bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Woyzeck von Georg Büchner ist leider schon abgelaufen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Theater Essen-Süd an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mit Essen findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Woyzeck von Georg Büchner stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Woyzeck von Georg Büchner ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Essen. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Der Termin Woyzeck von Georg Büchner ist in Essen, eine Stadt im Kreis Essen, wo es aktuell 770 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Weihnachtsmärkte und Theater. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Woyzeck von Georg Büchner, Theater Essen-Süd deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Woyzeck von Georg Büchner als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Woyzeck von Georg Büchner zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Woyzeck von Georg Büchner" wurde am Mittwoch, 22. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Woyzeck von Georg Büchner, Donnerstag, 25. April 2024, Theater Essen-Süd