Laden...

 

The Gospel Passengers - Hark the Herolds Angels Sing

  • Datum: Freitag, 08. Dezember 2023 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Bautzner Str. 132  01099 Dresden

The Gospel Passengers - Hark the Herolds Angels Sing
Hochgeladen von: eventim

Gospel kommt mitten aus der Seele. Der vielstimmige Gesang gilt weltweit als dynamisch-spiritueller Ausdruck christlicher Musik. Auf dem Programm stehen hauptsächlich Spirituals und Traditionals, aber auch Stücke aus den 1960er und 1980er Jahren. Die eigens für diesen Chor verfassten Arrangements interpretieren die gospelbegeisterten Sängerinnen und Sänger auf vielfältige Weise mal leise und gefühlvoll, mal rhythmisch, ansteckend und mitreißend unter künstlerischer Leitung von Markus Schurz.

Höhepunkte seiner Auftritte waren die Konzerte mit der amerikanischen Gospellegende Edwin Hawkins in der Dresdner Kreuzkirche und der Chemnitzer St.-Markus-Kirche im Jahr 2000. Die Zusammenarbeit begeisterte Publikum, Chor und Musikerlegende. Edwin Hawkins wurde sogar Ehrenmitglied der Gospel Passengers. Weitere Höhepunkte waren das Doppelkonzert 10 Jahre The Gospel Passengers mit der amerikanischen Gospelsängerin Bernita Bush in der Strehlener Christuskirche in Dresden, das Konzert im Freiberger Dom zur Sommersonnenwende 2018 und die Mitwirkung am vom B.I.R.D. e.V. organisierten Internationalen Friedenskonzert 2019, wiederum in der Dresdner Kreuzkirche.


The Gospel Passengers - Hark the Herolds Angels Sing bei popula: Seit dem 08. Dezember 23 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin The Gospel Passengers - Hark the Herolds Angels Sing ergänzt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Lingnerschloss kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Dresden ist The Gospel Passengers - Hark the Herolds Angels Sing in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Allen die außerhalb von Dresden wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Freitag, den 08. Dezember 2023 begann die Veranstaltung The Gospel Passengers - Hark the Herolds Angels Sing. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Dresden passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Konzerte hier erkundigen. Dresden gehört übrigens zum Kreis Dresden. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl The Gospel Passengers - Hark the Herolds Angels Sing, Lingnerschloss deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Gospel Passengers - Hark the Herolds Angels Sing als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Gospel Passengers - Hark the Herolds Angels Sing zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "The Gospel Passengers - Hark the Herolds Angels Sing" wurde am Samstag, 18. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Gospel Passengers - Hark the Herolds Angels Sing, Freitag, 08. Dezember 2023, Lingnerschloss