Laden...

Gregor Gysi - Auf Ein Wort! Gregor Gysi Und Hans-dieter-schütt

  • Datum: Sonntag, 14. Juli 2024 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Marienkirche  17033 Neubrandenburg
  • Eintritt: ab , 0
  • Künstler: Gregor Gysi
  • Event teilen:

Gregor Gysi - Auf Ein Wort! Gregor Gysi Und Hans-dieter-schütt
Hochgeladen von: eventim

Gregor Gysi hat linkes Denken in Deutschland wesentlich geprägt und es wieder gesellschaftsfähig gemacht. Seine Bücher sind Geschichts-Bücher, in denen er die Erschütterungen und Extreme, die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts auf sehr persönliche Weise erlebbar macht. Gysi erzählt von seinen zahlreichen Leben: als Anwalt, Politiker, Autor, Moderator und Familienvater.

Kaum ein deutscher Politiker wurde so geschmäht, kaum einer schlug sich so erfolgreich durchs Gestrüpp der Anfeindungen hin zu einer anerkannten Prominenz: In seiner Autobiographie Ein Leben ist zu wenig sowie in seinen Büchern Was Politiker nicht sagen und Auf eine Currywurst mit Gregor Gysi, erzählt der furiose Rhetoriker, Jahrgang 1948, von seiner Berliner Kindheit und Jugend, schildert seinen Weg zum Rechtsanwalt, gibt Einblicke in sein Verhältnis zu Dissidenten (Rudolf Bahro war mein spannendster Fall), beleuchtet die Spannungsfelder an der Spitze von Partei und Bundestagsfraktion. Vor allem aber berichtet er von der erstaunlichen Wendung, die sein Leben mit dem Herbst 1989 nahm: Der Jurist wird Politiker. Einfach wegrennen, das wollte ich nie, sagt Gysi und trifft damit einen Kern seines Wesens: Widersprüche aushalten. Ein Leben und eine Familiengeschichte, die von Russland bis Rhodesien führt, in einen Gerichtsalltag mit Mördern und Dieben, und zu der ein Lob Lenins und die Nobelpreisträgerin Doris Lessing gehören.

Der Linkspolitiker Gregor Gysi im Gespräch mit dem Journalisten Hans-Dieter Schütt.


Gregor Gysi - Auf Ein Wort! Gregor Gysi Und Hans-dieter-schütt bei popula: Die Informationen zu Gregor Gysi - Auf Ein Wort! Gregor Gysi Und Hans-dieter-schütt sind auf dem Stand vom 15.02.2024. Demnach findet das Event aus der Rubrik Weitere in 78 Tagen statt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Konzertkirche genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Gregor Gysi - Auf Ein Wort! Gregor Gysi Und Hans-dieter-schütt stattfindet und Neubrandenburg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Sonntag, den 14. Juli 2024 beginnt die Veranstaltung Gregor Gysi - Auf Ein Wort! Gregor Gysi Und Hans-dieter-schütt. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Neubrandenburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Konzert und Party hier erkundigen. Neubrandenburg gehört übrigens zum Kreis Neubrandenburg. Glaubst du daran, dass Gregor Gysi - Auf Ein Wort! Gregor Gysi Und Hans-dieter-schütt das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Neubrandenburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Gregor Gysi - Auf Ein Wort! Gregor Gysi Und Hans-dieter-schütt, Konzertkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gregor Gysi - Auf Ein Wort! Gregor Gysi Und Hans-dieter-schütt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gregor Gysi - Auf Ein Wort! Gregor Gysi Und Hans-dieter-schütt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gregor Gysi - Auf Ein Wort! Gregor Gysi Und Hans-dieter-schütt" wurde am Dienstag, 14. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gregor Gysi - Auf Ein Wort! Gregor Gysi Und Hans-dieter-schütt, Sonntag, 14. Juli 2024, Konzertkirche