Laden...

 

Ick wunder mir über jarnischt mehr

  • Datum: Freitag, 19. Januar 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Paradiesstraße  01217 Dresden
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Ick wunder mir über jarnischt mehr
Hochgeladen von: eventim

Wer kennt nicht seine Gassenhauer. Wer sie einmal gehört hat, singt sie mit. Vor über hundert Jahren wurde er geboren, Otto Reutter. Er mischte sich in seine Zeit, indem er sie studierte, sein humoristischer Blick, seine scharfsinnigen Beobachtungen, und mühelos anmutenden Beschreibungen, sein spielerischer Tiefsinn sind unverwechselbar.

Aber hat uns Otto Reutter heute noch etwas zu sagen?

Ja. Wir, der Musiker Jens Karsten Stoll und ich, der Schauspieler Ahmad Mesgarha, begegneten seinen Texten, nun hundert Jahre später. Wir entdeckten ihre beispiellose Aktualität. Deshalb entstand eine völlig neue Musik und damit ein moderner, zeitgemäßer Zugang. Die Couplets wurden Songs. Wurden ins 21. Jahrhundert transportiert. Suggestiv, zerbrechlich, heiter erzeugen sie eine lustvolle Symbiose, Otto Reutters in seiner Zeit und unseren heutigen Geschichten. Es entstand ein Theaterabend, dem man sich schwer entziehen kann.

So einen Reutter Abend hat es vorher noch nicht gegeben. Lassen Sie sich verführen und genießen Sie.
In dem Moment, wo ich das kleine Lied hier singe, geschehen hunderttausend Dinge, die niemand ahnt, die niemand kennt in dem Moment! (Otto Reutter 1870-1931)

Otto Reutter 2022 neu komponiert und interpretiert
Mit Ahmad Mesgarha: Text, Spiel, Gesang
Jens Karsten Stoll: Komposition, Klavier, Gesang


Ick wunder mir über jarnischt mehr bei popula: Am 19.01.2024 wurde Ick wunder mir über jarnischt mehr in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -101 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Freitag, den 19. Januar 2024 begann die Veranstaltung Ick wunder mir über jarnischt mehr. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Dresden passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Weihnachtsmärkte, Theater und Party hier erkundigen. Dresden gehört übrigens zum Kreis Dresden. Ick wunder mir über jarnischt mehr ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dresden. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Ick wunder mir über jarnischt mehr stattfindet und Dresden ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. In der Umgebung von der Location Vitzthum-Gymnasium liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Ick wunder mir über jarnischt mehr, Vitzthum-Gymnasium deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ick wunder mir über jarnischt mehr als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ick wunder mir über jarnischt mehr zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ick wunder mir über jarnischt mehr" wurde am Freitag, 10. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ick wunder mir über jarnischt mehr, Freitag, 19. Januar 2024, Vitzthum-Gymnasium