Laden...

Schneewittchen - Ein Marionettenspiel

Schneewittchen - Ein Marionettenspiel
Hochgeladen von: eventim

So weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie Ebenholz...

Brüder Grimm

Schneewittchen ist die Schönste im ganzen Land das befindet zumindest der Zauberspiegel ihrer Stiefmutter. Neidzerfressen zwingt die böse Königin einen Jäger, das Mädchen mit in den Wald zu nehmen und zu töten. Doch der Mann hat Mitleid mit dem Kind und lässt es laufen. In der Wildnis stößt Schneewittchen auf ein einsames Haus, wo es sich von den Strapazen erholen kann. Zwar sind die Hausherren, die sieben Zwerge, bei ihrer Heimkehr zunächst verwundert, wer von ihren Tellerchen gegessen, aus ihren Becherchen getrunken und in ihren Bettchen gelegen hat, schließen die junge Prinzessin dann aber schnell ins Herz und gewähren ihr Zuflucht in ihrem Heim. Es könnte so schön sein, wären da nicht die böse Königin und ihr Zauberspiegel, vor dem sich nichts und niemand verstecken kann.

Ab 1985 lief der Märchenklassiker Schneewittchen über viele Jahre im Puppentheater. Die zeitlose Geschichte über ungewöhnliche Freundschaften, Eifersucht und die Macht der Liebe erfreute nicht nur ganze Generationen von Kindern in Thüringen, sondern wurde auch auf mehreren Gastspielreisen in den Vereinigten Staaten gezeigt. In ihrem Regiedebüt haucht Puppenspielerin Marcella von Jan den Stabmarionetten von Jan Hofmann, mit denen sie einst selbst auf der Bühne stand, neues Leben ein.


Schneewittchen - Ein Marionettenspiel bei popula: Am 19.04.2024 wurde Schneewittchen - Ein Marionettenspiel in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -8 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Hier gibt es z.B. Infos zur Landestheater Altenburg - Großes Haus Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Wenn du das Event Schneewittchen - Ein Marionettenspiel erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Altenburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Heute wurde Schneewittchen - Ein Marionettenspiel so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Altenburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 12
    Mai
     

    Schneewittchen - Ein Marionettenspiel

    Landestheater Altenburg - Großes Haus, Altenburg, 11:00 Uhr, So weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie Ebenholz... Brüder Grimm Schneewittchen ist die Schönste im
  • Empfiehl Schneewittchen - Ein Marionettenspiel, Landestheater Altenburg - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Schneewittchen - Ein Marionettenspiel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Schneewittchen - Ein Marionettenspiel zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Schneewittchen - Ein Marionettenspiel" wurde am Freitag, 10. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Beliebte Themen in Altenburg

    Alle Themen in Altenburg

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Schneewittchen - Ein Marionettenspiel, Freitag, 19. April 2024, Landestheater Altenburg - Großes Haus