Laden...

Devil Master - Dödsrit

  • Datum: Dienstag, 16. April 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Viktoriastraße  44787 Bochum
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Hard&Heavy
  • Event teilen:

Devil Master - Dödsrit
Hochgeladen von: eventim

DEVIL MASTER: Aus einer verwunschenen Ecke der Smaragdinsel spricht der dunkelste Prinz. Der Lead-Gitarrist von DEVIL MASTER hat die Pandemiejahre damit verbracht, den Sound der Band zu verfeinern - manchmal in Abgeschiedenheit in seiner irischen Heimat, manchmal in Gesellschaft seiner Mitverschwörer in Philadelphia. Das Ergebnis ist das ketzerische zweite Album von DEVIL MASTER, Ecstasies of Never Ending Night. Ich denke es ist komplizierter als das erste Album, sagt Darkest Prince über die verführerische Mischung aus Black Metal Black Metal, Death Rock und Hardcore im japanischen Stil. Der Weg von DEVIL MASTERS 2019er Debüt, Satan Spits On Children Of Light, zu Ecstasies of Never Ending Night war lang und kurvenreich. Abgesehen von den vielen Herausforderungen, die durch die Pandemie aufgeworfen wurden, trennte sich die Band von der Hälfte ihres bisherigen Line-ups. In der Folgezeit übernahm Sänger Disembody Through Unparalleled Pleasure auch die Rolle des Bassisten und verstärkte das Kerntrio der Songwriter neben Darkest Prince und Rhythmusgitarrist Infernal Moonlight Apparition. Frisches Blut wurde benötigt und in SchlagzeugerKeyboarder Festering Terror in Deepest Catacomb (auch bekannt als Chris Ulsh von Power Trip und Iron Age) gefunden. In der Zwischenzeit waren andere Veränderungen im Gange. In den Tagen der Tournee vor dem Lockdown wurden DEVIL MASTER von dem Produzenten Pete DeBoer angesprochen, der für seine Arbeit mit den interstellaren Death-Dealern Händler Blood Incantation und Spectral Voice bekannt ist. DeBoer flog nach Philadelphia, um mit DEVIL MASTER in den Milkboy Studios, einem Ort, der eher für seine Pop- (Lana Del Rey, Justin Timberlake) und Rap Klientel (Lil Uzi Vert, Meek Mill) bekannt ist, als für irgendetwas aus dem Metal- oder Punk-Bereich. So nahm DEVIL MASTER live auf Analogband auf, umgeben von einer surrealen Ansammlung von Platin-Alben. (Quelle: Doomstar Bookings)

DÖDSRIT: Aus den schattigen, verlassenen Wäldern von Borlänge (Schweden) und der rostigen, urbanen Lüsternheit von Amsterdam (Niederlande) kommt DÖDSRIT, ein Strudel aus seelenzerfetzender Schwärze und Kakophonie. DÖDSRIT trat 2017 als Ein-Mann-Projekt von Christoffer Öster in die Welt, ein Alleingang, der sowohl das selbst betitelte Debüt im selben Jahr als auch das darauf folgende Spirit Crusher im Jahr 2018 hervorbringen sollte. Nach diesem zweiten Album wuchs das Projekt mit drei neuen Mitgliedern zu einer vollwertigen Gruppe heran, eine Veränderung, die den Kurs der Band zu der starken Kraft, die sie heute ist, definitiv schärfen würde. Ob sie nun Landschaften mit stürmischen Riffs, Crescendos von pulsierender Intensität oder schwermütige Wehklagen malen, DÖDRITS erdrückende Hingabe an das viszerale Element in Mensch und Natur war von Anfang an faszinierend. Obwohl die Gruppe im Black Metal-Milieu verwurzelt ist, reichen ihre klanglichen Merkmale weit darüber hinaus, von repetitiven und atmosphärischen Aufwallungen nebliger Atmosphäre bis hin zu melancholischen und doch triumphalen Ausbrüchen, eine Art Palette, die diese Reise mit einem Aufruhr der Gefühle versieht. Diese Merkmale finden ihren präzisesten Ausdruck auf dem dritten und neuen Werk Mortal Coil, einem Schritt vorwärts in Richtung Abgrund, und eine endgültige Illustration von DÖDSRIT verräterischer Darstellung von grässlichen Emanationen für und an den Streit und das Leiden unserer schwachen und sterbenden Existenz. (Quelle: Doomstar Bookings)


Devil Master - Dödsrit bei popula: Am 16. April 2024 angelegt, wurde Devil Master - Dödsrit der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 13 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Die Trompete" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am Dienstag, den 16.04.2024 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Bochum. Devil Master - Dödsrit ist momentan nur eine von 1416 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Party, Theater und sind. Wenn du nicht aus Bochum kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Devil Master - Dödsrit gibt. Devil Master - Dödsrit ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bochum. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Devil Master - Dödsrit, Die Trompete deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Devil Master - Dödsrit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Devil Master - Dödsrit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Devil Master - Dödsrit" wurde am Mittwoch, 08. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Devil Master - Dödsrit, Dienstag, 16. April 2024, Die Trompete