Laden...

Ziel: Zukunft - Vom Jetzt Bis Zur Ewigkeit

Ziel: Zukunft - Vom Jetzt Bis Zur Ewigkeit
Hochgeladen von: eventim

Unser Universum ist riesig groß und im Verhältnis zu einem Menschenleben unvorstellbar alt. Es ist ständig im Wandel. Vor etwa 14 Milliarden Jahren entstand es aber das ist gegen die Zukunft, die noch vor ihm liegt, eine verschwindend kurze Zeitspanne.

In dieser Planetariumsshow machen wir uns auf in diese ferne Zukunft des Kosmos, über die die Wissenschaft tatsächlich Vorhersagen treffen kann eine erstaunliche und beeindruckende Leistung! Forschende auf der ganzen Welt untersuchen, wie sich unsere Erde, unsere Sonne und das gesamte Universum entwickeln.

Fast überschaubar sind dabei noch Zeiträume von Jahrmillionen, in denen die Erde und das Leben ihr Gesicht verändern, oder Jahrmilliarden, in denen die Sonne das Ende ihrer Existenz erreicht und sich die gesamte Milchstraße spektakulär wandelt. Was geschieht aber in noch viel fernerer Zukunft, in Zeiträumen, für die unsere Sprache keine Worte mehr findet? Was bleibt, wenn die Sterne verlöschen? Und steht am Ende vielleicht sogar so etwas wie die Ewigkeit hört die Zeit selbst auf zu vergehen?

Diese Veranstaltung wagt mit eindrucksvollen Bildern und spannenden Ergebnissen aus der aktuellen Forschung einen atemberaubenden Blick ins Unvorstellbare.

Sie entstand in mehr als dreijähriger Arbeit als Kooperation von fünfzehn deutschsprachigen Planetarien. Produziert wurde die Show vom Freundeskreis Planetarium Bochum. Die Produktionsleitung lag beim LWL-Planetarium in Münster.

Empfohlen ab ca. 10 Jahren
Programmdauer ca. 50 Minuten.


Ziel: Zukunft - Vom Jetzt Bis Zur Ewigkeit bei popula: Die Infos zu "Ziel: Zukunft - Vom Jetzt Bis Zur Ewigkeit" sind auf dem Stand des 18. April 24. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Zeiss Planetarium Bochum" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Ziel: Zukunft - Vom Jetzt Bis Zur Ewigkeit ist nur eine Veranstaltungen von 1441 in Bochum Kreis Bochum und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Bochum sind vor allem im Bereich Konzerte, Musicals und Party. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Ziel: Zukunft - Vom Jetzt Bis Zur Ewigkeit belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Bochum, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn du nicht aus Bochum kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Ziel: Zukunft - Vom Jetzt Bis Zur Ewigkeit gibt. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     

    Ziel: Zukunft - Vom Jetzt Bis Zur Ewigkeit

    Zeiss Planetarium Bochum, Bochum, 18:15 Uhr, Unser Universum ist riesig groß und im Verhältnis zu einem Menschenleben unvorstellbar alt. Es ist ständig im Wandel. Vor etwa 14
  • 03
    Mai
     

    Ziel: Zukunft - Vom Jetzt Bis Zur Ewigkeit

    Zeiss Planetarium Bochum, Bochum, 18:00 Uhr, Unser Universum ist riesig groß und im Verhältnis zu einem Menschenleben unvorstellbar alt. Es ist ständig im Wandel. Vor etwa 14
  • 12
    Mai
     

    Ziel: Zukunft - Vom Jetzt Bis Zur Ewigkeit

    Zeiss Planetarium Bochum, Bochum, 18:45 Uhr, Unser Universum ist riesig groß und im Verhältnis zu einem Menschenleben unvorstellbar alt. Es ist ständig im Wandel. Vor etwa 14
  • Empfiehl Ziel: Zukunft - Vom Jetzt Bis Zur Ewigkeit, Zeiss Planetarium Bochum deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Ziel: Zukunft - Vom Jetzt Bis Zur Ewigkeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Ziel: Zukunft - Vom Jetzt Bis Zur Ewigkeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Ziel: Zukunft - Vom Jetzt Bis Zur Ewigkeit" wurde am Mittwoch, 08. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Ziel: Zukunft - Vom Jetzt Bis Zur Ewigkeit, Donnerstag, 18. April 2024, Zeiss Planetarium Bochum