Laden...

 

Der gestiefelte Kater - Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Der gestiefelte Kater - Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider
Hochgeladen von: eventim

Der gestiefelte Kater

Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider

Es war einmal ein Kater, der hatte ein Herrchen, der einfach nichts auf die Reihe bekam. Also machte er einen Plan. Dafür brauchte er rote Stiefel, eine Jagdtasche, farblich passend zu den Stiefeln und ein dutzend Rebhühner. Rebhühner gehen gern in der Mittagssonne auf Waldspielplätzen. Mit Hilfe seiner miezischen Schläue und einer selbstgebauten Rutsche fing der gestiefelte Kater über 100 Rebhühner. Diese brachte er dem hungrigen König und seinem heiratsverrückten Töchterchen. Bis dahin funktionierte der Plan einwandfrei.

Doch dann wurde es kompliziert. Er musste sein Herrchen überzeugen nackt im Badesee zu schwimmen. Anschließend war es notwendig den bösen Zauberer zu besiegen. Schließlich und endlich sollte die Prinzessin seinen Dosenöffner, pardon, sein Herrchen heiraten und dies alles an einem Tag.

Die Inszenierung spielt nachts in der Zauberküche im Schloss des Grafen von Carabas. Eine spannend komische Geschichte gespielt von einem König im Schlafanzug und einem frechen Kater.

Spiel: Jörg Bretschneider

Regie: Pierre Schäfer

Text: Pierre Schäfer, Jörg Bretschneider, Marie Bretschneider

Ausstattung: Matthias Hänsel

Puppenköpfe: Alina Illgen

Fotos: Carsten Nüssler


Der gestiefelte Kater - Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider bei popula: Dies ist die Detailseite zu Der gestiefelte Kater - Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider. Das Event war vor 20 Tagen und ist abgelaufen. Der Termin Der gestiefelte Kater - Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider ist in Pirna, eine Stadt im Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, wo es aktuell 64 Termine zu finden gibt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Tom Pauls Theater im Peter-Ulrich-Haus" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Der gestiefelte Kater - Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider gibt es nur in Pirna. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Der gestiefelte Kater - Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider, Tom Pauls Theater im Peter-Ulrich-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der gestiefelte Kater - Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der gestiefelte Kater - Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Der gestiefelte Kater - Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider" wurde am Freitag, 03. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der gestiefelte Kater - Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider, Sonntag, 07. April 2024, Tom Pauls Theater im Peter-Ulrich-Haus