Laden...

 

Ein Sommernachtstraum - Tom Pauls und das Thomas-Meining-Quartett

Ein Sommernachtstraum - Tom Pauls und das Thomas-Meining-Quartett
Hochgeladen von: eventim

Ein Sommernachtstraum

Eine sächsische Romanze mit Musik von Felix Mendelssohn-Bartholdy mit Tom Pauls und dem Meining-Quartett

Den Shakespeareschen Traum vom Durcheinander der Beziehungen und Gefühle hat Holger Böhme nicht nur in sächsische Mundart über-, sondern auch in unmissverständliche Verse gesetzt. Tom Pauls gelingt es auf der Grundlage dieser sachsenkundigen Interpretation endlich, diesem Drunter und Drüber Hermia liebt Lysander, die soll aber mit Demetrius verkuppelt werden, so dass Helena, die Lysander nachläuft, leer ausgehen würde, wenn nicht der wundersame Saft von Oberon, der Titania eine Lehre erteilen will, auch ihr helfen soll, doch Kobold Puck verwechselt usw. usf., Durchsicht und Klarheit zu verschaffen, was bisher weder einer Inszenierung noch einem Lexikon je gelang.

Da war einmal ein Elfenchef, der Oberon geheißen, der wollte seine schöne Frau mal in die Schranken weisen. Titania hieß die Ehefrau, war Elfe und ein Luder mit Kirschenmund, drauf Lippenstift und für die Nase Puder.

Die Musiker spinnen mit den Evergreens von Mendelssohn-Bartholdy meisterhaft den klanglichen Faden zwischen dem Irdischen und dem Märchenhaften dieser heiteren Romanze.

Besetzung

Tom Pauls und die Musiker Sonnhild Fiebach (Piano) und Barbara Meining (Violine), Martin Jungnickel (Violoncello) und Thomas Meining (Violine), Mitglieder der Sächsischen Staatskapelle Dresden.

NeudichtungInszenierung Holger Böhme
Spieldauer: 1:45 h mit Pause


Ein Sommernachtstraum - Tom Pauls und das Thomas-Meining-Quartett bei popula: Ein Sommernachtstraum - Tom Pauls und das Thomas-Meining-Quartett ist eine Veranstaltung der Rubrik "Kunst & Schauspiel" und es verbleiben noch 42 Tage bis zum Start. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Tom Pauls Theater im Peter-Ulrich-Haus befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Pirna bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Ein Sommernachtstraum - Tom Pauls und das Thomas-Meining-Quartett auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Ein Sommernachtstraum - Tom Pauls und das Thomas-Meining-Quartett ist nur eine von 62 in Pirna Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und findet an einem Montag statt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Pirna und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Ein Sommernachtstraum - Tom Pauls und das Thomas-Meining-Quartett, Tom Pauls Theater im Peter-Ulrich-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein Sommernachtstraum - Tom Pauls und das Thomas-Meining-Quartett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein Sommernachtstraum - Tom Pauls und das Thomas-Meining-Quartett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ein Sommernachtstraum - Tom Pauls und das Thomas-Meining-Quartett" wurde am Dienstag, 31. Oktober 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein Sommernachtstraum - Tom Pauls und das Thomas-Meining-Quartett, Montag, 10. Juni 2024, Tom Pauls Theater im Peter-Ulrich-Haus