Laden...

Hayden Pedigo – Live in Concert (Mexican Summer/US)

  • Datum: Dienstag, 06. Februar 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Öjendorfer Weg 30A 22119 Hamburg
  • Eintritt: 17.5
  • Event teilen:

Hayden Pedigo – Live in Concert (Mexican Summer/US)
Hochgeladen von: Stiftung Kultur Palast
Quelle: Angelo Isaac

Hayden Pedigo hat schon einiges erlebt:

Er wurde in Amarillo (Texas) von seinem Vater, einem Highway-Raststätten-Prediger zu Hause unterrichtet. 2019 kandidierte er im zarten Alter von 25 Jahren für den Stadtrat von Amarillo und wurde dabei von Jasmine Stodels filmisch begleitet. Die Dokumentation „Kid Candidate" feierte beim sagenumworbenen SXSW Festival ihre Premiere. Des Weiteren knüpfte er zahlreiche Brieffreundschaften und Kooperationen mit Persönlichkeiten wie Terry Allen, Charles Hayward (This Heat), Werner „Zappi" Diermaier (Faust) und Tim Heidecker.

Ein Umzug von Amarillo nach Lubbock in den Süden von Texas im Jahr 2020 brachte den Funken ins Pulverfass seiner Kreativität: „Es ist noch flacher, trostloser, windiger und schmutziger – wie auf dem Mars", stellt Pedigo fest. „Es hat mich dazu gedrängt, mehr zu schaffen, weil es nicht wirklich viel Ablenkung gibt."

Der Schritt brachte nicht nur sein neues Album „The Happiest Times Hes Ever Ignored" und seinen Vorgänger „Letting Go" hervor, sondern auch eine Internetpräsenz, die eine Palette immer ausgefallenerer Outfits und einen mühelosen, trockenen Witz präsentiert. Beides verhalf ihm zu seinem erfolgreichen Einstieg in die Modewelt. Er lief für Gucci über den Laufsteg und wurde von Hedi Slimane fotografiert.

Nach einer Tournee mit seinen Freunden und Kollegen Jenny Lewis und Devendra Banhart in den USA und einem Auftritt bei der bekannten NPR „Tiny Desk Session" im November ist Hayden Pedigo nun bereit auf seiner ersten Europa-Reise sein neues Album „The Happiest Times Hes Ever Ignored" zu präsentieren.

Foto, Copyright: Angelo Isaac

Empfiehl Hayden Pedigo – Live in Concert (Mexican Summer/US), Kultur Palast deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hayden Pedigo – Live in Concert (Mexican Summer/US) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hayden Pedigo – Live in Concert (Mexican Summer/US) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hayden Pedigo – Live in Concert (Mexican Summer/US)" wurde am Dienstag, 24. Oktober 2023 von Stiftung Kultur Palast im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hayden Pedigo – Live in Concert (Mexican Summer/US), Dienstag, 06. Februar 2024, Kultur Palast