Laden...

Elias - Konzertchor Leipzig

Elias - Konzertchor Leipzig
Hochgeladen von: eventim

KONZERTCHOR LEIPZIG

Birmingham 1846 ein begeisterter Applaus bricht nach der Aufführung seines Oratoriums los, welches Felix Mendelssohn Bartholdy selbst dirigierte. Die musikalische Vertonung des wohl wichtigsten Propheten überhaupt: Elias. Dramatische Szenen, wie der lang ersehnte Regen nach dreijähriger Dürre, das Duell der Götter zwischen den Baals-Priestern und Elias oder aber der fulminante Aufstieg in den Himmel im feurigen Wagen werden dem Konzertpublikum noch lange in Erinnerung geblieben sein. Erleben auch Sie die Person des Elias, gefangen zwischen heroischer Stärke und bitteren Todesängsten.

Seien Sie gespannt auf das chorsinfonische Werk mit großem Chor, prächtigem Orchester und brillanten Solisten unter der Leitung des noch jungen Dirigenten Karl Joseph Eckel.

Konzertchor Leipzig
Kammerchor der Schola Cantorum
Staatskapelle Halle

Leitung Karl Joseph Eckel

Johanna Ihrig Sopran
Yulia Sokolik Alt
Christoph Pfaller Tenor
Frieder Flesch Bariton
- unter der Schirmherrschaft von OBM Burkhard Jung


Elias - Konzertchor Leipzig bei popula: Diese Seite wurde zuletzt am 27.02.2024 aktualisiert. Damals wurde Elias - Konzertchor Leipzig in der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Der Veranstaltungsbeginn ist heute. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Rotkäppchen Sektkellerei". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Am 28.04.2024 geht es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 16 Termine in der Stadt Freyburg (Unstrut), welche dem Kreis Burgenlandkreis angehört. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Elias - Konzertchor Leipzig ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Freyburg (Unstrut). Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Elias - Konzertchor Leipzig und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Freyburg (Unstrut). Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Elias - Konzertchor Leipzig, Rotkäppchen Sektkellerei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Elias - Konzertchor Leipzig als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Elias - Konzertchor Leipzig zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Elias - Konzertchor Leipzig" wurde am Dienstag, 24. Oktober 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Elias - Konzertchor Leipzig, Sonntag, 28. April 2024, Rotkäppchen Sektkellerei