Laden...

 

Dotan

  • Datum: Freitag, 19. April 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Heliosstraße 35-37  50825 Köln
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Dotan
  • Event teilen:

Dotan
Hochgeladen von: eventim

Dieses Mal hat sich Dotan nicht ganz so viel Zeit gelassen. Zwischen seinem Durchbruchs- und Doppelplatinalbum 7 Layers mit den beiden Hits Home und Hungry sowie dem Nachfolger Satellites lagen immerhin sieben Jahre. Jetzt sind es nur drei Jahre, bis die dritte oder wenn man das selbstproduzierte Dream Parade mitzählt vierte Platte vor der Tür steht: Im September erschien mit Diamonds In My Chest der erste Vorgeschmack auf das noch unbetitelte Werk. Der israelisch-niederländische Künstler verbindet in dem Song den Sound der beiden Vorgänger. Dominierten auf 7 Layers noch das eher klassische Songwriting und die akustische Gitarre, wurde Satellites doch mehr vom poppigen Sound und elektronischen Klang getragen. Mit dem neuen Track kehrt er ein Stück weit zu seinen goldenen Anfangsjahren zurück, in denen sein Album über drei Jahre in der niederländischen Hitparade war und hält es dabei angenehm einfach: Eine Gitarre mit flottem Tempo begleitet das Thema, welches dann von einem durchgängigen Schlagzeug gestützt und durch Synthie-Fanfaren ergänzt wird. Darüber singt Dotan mit seiner eindringlichen Falsettstimme. Das Ergebnis ist ein angenehmer Folksong, der in den Charts vermutlich so steil gehen wird wie seinerzeit Hungry. Der 36-Jährige hat seinen Sound damit perfektioniert und man darf gespannt sein, welche Perlen in nächster Zeit noch auf uns warten. Auf alle Fälle hat Dotan bereits bestätigt, dass er im April nächsten Jahres zu uns auf Tour kommt.


Dotan bei popula: Am 19.04.2024 wurde Dotan in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -10 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Dotan ist nur eine Veranstaltungen von 8203 in Köln Kreis Köln und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Theater, Comedy und Konzerte. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Köln genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Dotan" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Köln, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Helios 37 kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Dotan, Helios 37 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dotan als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dotan zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Dotan" wurde am Samstag, 21. Oktober 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dotan, Freitag, 19. April 2024, Helios 37