Laden...

Vater

  • Datum: Samstag, 11. Mai 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterwall 19  26122 Oldenburg

Vater
Hochgeladen von: eventim

von Florian Zeller

Deutsch von Annette und Paul Bäcker

Thomas Lichtenstein brilliert in Vater Das sensible Stück um den an Alzheimer erkrankten André, grandios verkörpert durch Kammerschauspieler Thomas Lichtenstein, berührt zutiefst und sorgt beim Publikum nach dem Schlusssatz im Black für eine lange Stille bevor der langanhaltende Applaus losbricht. (Oldenburger Onlinezeitung)

Nach einem langen Moment der Angespanntheit und Beklemmung, die dem letzten Bild folgen, bricht sich donnernder, ja befreiender Applaus Bahn. Dieses Erlebnis in rund 100 pausenlos durchgespielten Minuten möchte wohl niemand, der es gemacht hat, missen. Es geht unter die Haut und bleibt im Kopf. (Nordwest Zeitung)

Irgendetwas stimmt nicht mehr in Andrés Leben. Seine Wohnung sieht anders aus, Möbel verschwinden, fremde Menschen tun so, als würden sie ihn kennen und machen ihm Vorgaben. Dass es eigentlich keine Fremden sind, weiß André in dem Moment nicht, denn er hat Alzheimer. Wir erleben aus Sicht des Betroffenen, wie seine Welt bröckelt, aus Sicht der Tochter, wie ihr bei aller liebevollen Fürsorge immer wieder Kraft und Geduld ausgehen.

Florian Zeller, einer der erfolgreichsten zeitgenössischen Autoren Frankreichs, hat ein sensibles und berührendes Stück geschrieben, das einem die Alzheimer-Krankheit durch die Wiederholung und Verschachtelung der Szenen bestechend nahebringt. Für die Verfilmung mit Anthony Hopkins in der Hauptrolle gewann er 2021 den Oscar für die beste Drehbuch-Adaption, einen César sowie den Europäischen Filmpreis.


Vater bei popula: Dieses Event wurde am 18.10.2023 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Ab heute sind es nur noch 12 Tage bis zum Start von Vater. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Kleines Haus AHB und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Oldenburg reicht es mit Vater diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit 133 Terminen in Oldenburg, Kreis , ist Vater am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 11. Mai 24 stattfindet. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Vater, also bleibt ein Besuch in Oldenburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Vater, Kleines Haus AHB deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vater als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vater zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vater" wurde am Mittwoch, 18. Oktober 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vater, Samstag, 11. Mai 2024, Kleines Haus AHB