Laden...

 

14. Siegburger Boogie & Jazz Night

  • Datum: Samstag, 12. Oktober 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bachstraße 1  53721 Siegburg

14. Siegburger Boogie & Jazz Night
Hochgeladen von: eventim

Die 14. Boogie & Jazz Night bietet wie die letzten Jahre wieder ein besonderes Live-Konzert der Extraklasse. In diesem Jahr dürfen Sie sich auf ganz besondere Gäste freuen:

Stefan Ulbricht: Der Pianist und Organisator der Siegburger Boogie & Jazz Night hat dafür gesorgt, dass sich dieser energiegeladene Musikstil zum festen Kulturbestandteil der Boogie, Blues & Jazz Szene in der Metropolregion Köln entwickelt hat. Piano Fans kommen hier jedes Jahr neu auf ihre Kosten, wenn der Boogie Pianist Stars und Newcomer aus diesem Genre zu einer Power Session an zwei Konzertflügeln einlädt.

Jean-Pierre Bertrand aus Paris, ist die Nummer 1 in Frankreich für traditionellen Boogie Woogie!
Seit 1984 spielt er regelmäßig in Pariser Jazzclubs und es kam zu einem Konzert mit Memphis Slim, dessen Musik ihn einige Jahre zuvor auf den Boogie brachte. Seit 1989 hat er inzwischen 10 CDs solo, im Duo und Trio und sogar mit Orchester aufgenommen. Mit seiner erstklassigen Spieltechnik und seinem besonderen französischen Charme wird er auch das Siegburger Publikum verzaubern.

Lluís Coloma aus Barcelona startete mit dem Klavierspielen im Alter von 9 Jahren. Heute ist er einer der meistgefragten Pianisten in Spanien. Die genaue Kenntnis der Geschichte des Boogie und Blues Piano verschafft ihm das Privileg, einer der wenigen spanischen Pianisten zu sein, die Boogie Made in Spain weltweit exportieren können. Seine erste CD mit dem Titel Remember gewann direkt den Preis Music of the Year 2003 der Katalanischen Gesellschaft für Musik. Coloma´s Boogie Show begeistert weltweit seine Zuhörer!

Albert Koch entdeckte mit 16 Jahren seine Liebe zum Blues. Seitdem spielt er in verschiedenen Bands und Musikprojekten. Sein Stil wurde u. a. geprägt durch Paul Jones (Bluesband), Norton Buffalo (Steve Miller Band) und Magic Dick Salwitz (J. Geils Band). Neben zahlreichen CD-Produktionen, als Studiomusiker, diversen Rundfunk- und Fernsehauftritten spielte Albert Koch auf internationalen Boogie- und Bluesfestivals mit namhaften Musikern wie z.B. Pete York, Mungo Jerry, Louisiana Red, Martin Schmitt, Abi Wallenstein, Gottfried Böttger und vielen anderen.

Moritz Schlömer, 1987 geboren, ist Jazz-Schlagzeuger und Boogie Woogie Pianist. Bereits in jungen Jahren sammelte er Erfahrungen als er in diversen Bars und Jazzclubs Boogie Woogie Solo Konzerte gab. Seit über 16 Jahren spielt er schon mit Stefan Ulbricht im DUO und ist der Stammschlagzeuger der Siegburger Boogie & Jazz Night. Die Pianisten lieben seine Aufgeschlossenheit mit der er jedes Spiel perfekt begleitet.


14. Siegburger Boogie & Jazz Night bei popula: 14. Siegburger Boogie & Jazz Night ist eine Veranstaltung der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" und es verbleiben noch 165 Tage bis zum Start. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Rhein Sieg Forum". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. 14. Siegburger Boogie & Jazz Night ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Siegburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Du findest "14. Siegburger Boogie & Jazz Night" derzeit nur in Siegburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Am 12.10.2024 geht es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 141 Termine in der Stadt Siegburg, welche dem Kreis Rhein-Sieg-Kreis angehört. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl 14. Siegburger Boogie & Jazz Night, Rhein Sieg Forum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 14. Siegburger Boogie & Jazz Night als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 14. Siegburger Boogie & Jazz Night zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "14. Siegburger Boogie & Jazz Night" wurde am Donnerstag, 12. Oktober 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

14. Siegburger Boogie & Jazz Night, Samstag, 12. Oktober 2024, Rhein Sieg Forum