Laden...

 

Faust

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Der alte Faust beklagt sein verpasstes Leben. Noch einmal jung sein, noch einmal richtig das Leben in vollen Zügen genießen! Das geht allerdings nur durch einen Pakt mit dem Teufel, den Faust ohne lange zu überlegen eingeht. Die Reise des verjüngten Fausts geht in eine Welt, die von Überfluss und Eitelkeit geprägt ist. Nur das Mädchen Marguerite vermittelt die Reinheit, die Faust eigentlich sucht. Doch die Hölle fordert ihr Opfer: Faust richtet unter dem Einfluss von Méphistophélès Marguerite und ihren Bruder Valentin zugrunde. Was als Weg ins Glück gedacht war, hinterlässt eine Spur der Zerstörung.

Als populäre Grand Opéra in einer Fassung von 1869 ging Gounods Faust (früher auch Marguerite genannt) in die Geschichte ein. Ursprünglich war es jedoch zehn Jahre zuvor ein Werk im Stile der Opéra Comique mit gesprochenen Dialogen. Diese Urfassung erlebte ihre deutsche Erstaufführung an der Oper Köln in der Spielzeit 2020.21. Die bildmächtige Inszenierung von Johannes Erath ist mit Generalmusikdirektor Franois-Xavier Roth am Pult erneut auf der Bühne zu erleben.


Faust bei popula: Am 15.03.2024 wurde Faust in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -47 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. 8157 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Faust ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Weihnachtsmärkte, Comedy und umschauen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Halle (Saale). Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Staatenhaus am Rheinpark" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Köln belegt Faust keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Mai
     

    Faust

    Oper Halle, Halle (Saale), 18:00 Uhr
  • Empfiehl Faust, Staatenhaus am Rheinpark deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Faust als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Faust zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Faust" wurde am Mittwoch, 11. Oktober 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Faust, Freitag, 15. März 2024, Staatenhaus am Rheinpark