Laden...

 

Purple Disco Machine & Guests - Open Air 2024

  • Datum: Samstag, 17. August 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Königsufer  01097 Dresden

Purple Disco Machine & Guests - Open Air 2024
Hochgeladen von: eventim

2023 war das erfolgreichste Jahr seiner bisherigen Karriere. Im Februar gewann er den wichtigsten Musikpreis der Welt, den Grammy. Mit über 14,5 Million monatlichen Hörer auf Spotify, 500 Million YouTube Views, über 160 Show in den letzten beiden Jahren auf der ganzen Welt u.a. beim Tomorrowland, Parookaville, Ibiza und dem Coachella Festival sowie unzähligen 1 Radio Hits in ganz Europa gehört er zu den wichtigsten DJs und Producern unserer Zeit und rangiert souverän auf 2 der best-selling Beatport Artists aller Zeiten.

Nach einer innerhalb kürzesten Zeit ausverkauften Konzert in der Jungen Garde in diesem Sommer, zieht es Purple Disco Machine auch im kommenden Jahr zurück in die Heimat. Wir freuen uns Purple Disco Machine im kommenden Jahr an den Filmnächten Dresden begrüßen zu dürfen.

Sein Künstlername Purple Disco Machine, der gleichzeitig seine gesamte Identität prägt, ist eine bewusste Hommage an seinen Funk-Helden Prince und das Dance-Gefühl von Gloria Estefans Miami Sound Machine. Während die akustische Signatur von Purple Disco Machine ihren Anfang in ostdeutschen Clubs nahm, wo seine Leidenschaft für Nu-Disco und House erste Blüten entwickelte, hat er sich mittlerweile zum uneingeschränkten Radio- und Streaming-King entwickelt. Sein letztes Album Exotica hat es in die deutschen Top 10 Album Charts geschafft, zu seinen Erfolgen gehören unzählige Nr. 1 in der Europäischen Airplay Charts sowie zahlreiche Auszeichnungen für Singles wie Hypnotized, Dopamine, Fireworks und In The Dark, Substitution und zuletzt Something On My Mind.

Neben seinem Erfolg im Radio hat er sich mit Dancefloor-Krachern wie Body Funk, Dished (Male Stripper), Playbox und Devil In Me auch als Favorit der globalen DJ-Gemeinde etabliert.

Schon vor seiner Grammy Award-Auszeichnung für den Remix von Lizzos About Damn Time verzeichnete Purple Disco Machine gewaltige Erfolge mit hochkarätigen Remixes für Größen wie Dua Lipa, Mark Ronson, Foals, Calvin Harris, Sir Elton John & Britney Spears, Fatboy Slim, Lady Gaga & Ariana Grande, Diplo & SIDEPIECE und viele andere. Dass sich der renommierte Produzent dabei seine Begeisterung für die Intimität des Dancefloors bewahrt hat, haben 202223 über 160 Shows in Europa, den USA und Südamerika bewiesen, darunter Festivalauftritte beim Coachella, Tomorrowland, Lollapalooza, Ushuaia Ibiza und Dreamland Pride im New Yorker Central Park.

Als hingebungsvoller Performer und exzellenter Hitmacher wird sein Einfluss auf die weltweite Dance-Szene noch viele Generationen lang spürbar sein.


Purple Disco Machine & Guests - Open Air 2024 bei popula: Die Veranstaltung Purple Disco Machine & Guests - Open Air 2024 wurde am 17. August 2024 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und findet in 111 Tagen statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Dresden Elbufer findest du über unsere Kartenfunktion. Dresden ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Purple Disco Machine & Guests - Open Air 2024 laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Purple Disco Machine & Guests - Open Air 2024 ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Dresden. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Am 17.08.2024 geht es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 5441 Termine in der Stadt Dresden, welche dem Kreis Dresden angehört. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Purple Disco Machine & Guests - Open Air 2024, Dresden Elbufer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Purple Disco Machine & Guests - Open Air 2024 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Purple Disco Machine & Guests - Open Air 2024 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Purple Disco Machine & Guests - Open Air 2024" wurde am Montag, 09. Oktober 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Purple Disco Machine & Guests - Open Air 2024, Samstag, 17. August 2024, Dresden Elbufer